• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchenbratwurst

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich mich mal an Hähnchenbratwurst versucht. Dabei habe ich mich an dem folgenden Rezept von Zeus orientiert:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/putenbratwurst-nach-eigenem-rezept.167755/
Das Rezept sieht zwar Putenbrust vor, aber egal; Hähnchen geht auch.
Des Weiteren habe ich weniger Milch und nur etwa halbsoviel Butter verwendet, wie angegeben. Statt Zitronenpulver wollte ich eigentlich Limettensaft verwendet, hab den dann aber vergessen; ich werd wohl senil. ;)

PICT2621.JPG


PICT2622.JPG


PICT2624.JPG


PICT2632.JPG


PICT2633.JPG


PICT2652.JPG



Die Würste waren sehr lecker, aber irgendwie ist mir ne "richtige" Bratwurst doch lieber.
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Marcel,

die sehen auch gut aus :thumb2:

:prost:
 

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Mir ist ne normale auch lieber als vom Gockel :-D
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Marcel,
sehen doch gut aus Deine Hühnchenroster ::lecker_th::
Wenn Du sie nicht willst, ich nehm sie Dir demnächst ab :zwinker_th:



::Gr_th::
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Gut gemacht!
Deine Würste sehen einfach lecker aus. :happa:
 

ralphb

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Marcel,

etwas Neues zu probieren ist immer eine tolle Sache.
Wenn das Ergebnis schmeckt, umso besser.

Ich habe bis jetzt noch keine Geflügelbratwurst gemacht.
Hatte mal ein Putenbratwurst probiert, die mir nicht zusagte.
Es mag daran gelegen haben, dass der Wurster die dicke,
unschmackhafte Haut mit durchgedreht hatte.

Aber wenn ich mir deine ansehe, werde ich es auch mal versuchen.
Schöne Darstellung.

Danke
sagt Ralph
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Ich habe bis jetzt noch keine Geflügelbratwurst gemacht.
Hatte mal ein Putenbratwurst probiert, die mir nicht zusagte.
Es mag daran gelegen haben, dass der Wurster die dicke,
unschmackhafte Haut mit durchgedreht hatte.

Aber wenn ich mir deine ansehe, werde ich es auch mal versuchen.
Schöne Darstellung.
Wenn Du eine Geflügelwurst machst, kann ich Dir noch diese empfehlen: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/haehnchen-bratwurst.170334/
Die hat mir persönlich besser geschmeckt.
 
Oben Unten