• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenbrust mit Kräuterfarce

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!

Eigentlich sollte es das folgende Essen aus der Kugel geben, aber da ich noch bis um 18:45 Uhr Termine beim Schaffen hatte 8) musste ich halt den BO rannehmen.

Also:

4 Hähnchenbrustfilets säubern und die überflüssigen Fleischlappen abschneiden. Die Abschnitte mit frischem Salbei, Basilikum, 3 EL Frischkäse und 2 EL Schmelzkäse sowie S+P pürieren.
Je 2 EL der Farce auf die Filets streichen, mit der Farce nach unten auf zwei Scheiben Serrano legen, die Unterseite mit S+P würzen und mit dem Schinken einschlagen.
Wieder umdrehen und in eine Auflaufform legen.

Jetzt eine schnelle Tomatensoße mit Morzarella nach Belieben kochen, drübergeben und in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln drüberstreuen.

Das Ganze ab in den BO und nach 40 min bei 180°C wieder raus.

Ergebnis:

3702_001_5.jpg


Dazu gabs Reis und einen echt lecker Wein.
Hier die restlichen Bilder:

3702_007_4.jpg

3702_009_3.jpg

3702_010_4.jpg

3702_003_6.jpg

3702_013_2.jpg


Lecker aber ich hätte lieber die Zeit zum Grillen gehabt.

:prost:
 
Saubere Arbeit!

:prost:
 
:o Sehr schönes Essen, denke damit sollte ich Göga auch mal überraschen. :cool: :prost:
 
Zurück
Oben Unten