• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenbrust und Gemüse

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gabs Hähnchenbrust die ich mit Sesamöl, Sojasauce, Curry, Kurkuma und etwas Chilipulver mariniert habe.

Das Gemüse wokke ich immer Roh, ohne vorher zu blanchieren o.ä.

Die Soße ist eine Erdnusssauce ( Eigenkreation von Wuki ).


Hier die Bilder:


Marinade
1 Marinade.jpg




Hähnchenbrust
2 Hähnchenfilet.jpg




in Marinade
3 in Marinade.jpg




Alles Startklar
4 Wokstation.jpg




Hähnchen bei starker Hitze wokken
5 Hähnchen in Wok.jpg





6.jpg





7.jpg




beiseite stellen und...
8.jpg




...Blumenkohl und Brokkoli im 2 Wok bei starker Hitze wokken
9 Blumenkohl und Brokkoli.jpg




nach und nach das weitere Gemüse dazu
10 weiters Gemüse.jpg





11.jpg




Fertig gewokkt
12 Ferig gewokkt.jpg




Erdnusssauce dazu...
13 Soße dazu.jpg




... und vermischen
14 und vermischen.jpg




Tellerbild
15 Teller.jpg





16 Teller.jpg




Detail
18 Detail.jpg




Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Marinade.jpg
    1 Marinade.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 776
  • 2 Hähnchenfilet.jpg
    2 Hähnchenfilet.jpg
    66 KB · Aufrufe: 750
  • 3 in Marinade.jpg
    3 in Marinade.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 782
  • 4 Wokstation.jpg
    4 Wokstation.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 741
  • 5 Hähnchen in Wok.jpg
    5 Hähnchen in Wok.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 761
  • 6.jpg
    6.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 741
  • 7.jpg
    7.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 728
  • 8.jpg
    8.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 728
  • 9 Blumenkohl und Brokkoli.jpg
    9 Blumenkohl und Brokkoli.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 738
  • 10 weiters Gemüse.jpg
    10 weiters Gemüse.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 739
  • 11.jpg
    11.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 731
  • 12 Ferig gewokkt.jpg
    12 Ferig gewokkt.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 730
  • 13 Soße dazu.jpg
    13 Soße dazu.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 738
  • 14 und vermischen.jpg
    14 und vermischen.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 738
  • 15 Teller.jpg
    15 Teller.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 735
  • 16 Teller.jpg
    16 Teller.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 725
  • 18 Detail.jpg
    18 Detail.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 736
das Tellerbild sieht nun mal wirklich super aus! :sabber:
laß dein Wuki mal die Saucenkreation verraten, bitte :)

Man sieht, daß das Fleisch die Marinade teilweise verliert und diese dann verklumpt und verkrustet. War das gewünscht?
 
Man sieht, daß das Fleisch die Marinade teilweise verliert und diese dann verklumpt und verkrustet. War das gewünscht?

War mir schon klar, dass so Vollprofis wie Dir nichts entgeht. War das Erste Mal, dass ich Fleisch gewokkt habe und habe es nach eigener Überlegung mariniert.
Gewünscht war das nicht, dass das Ganze etwas anhängt, aber auch nicht schlimm. Hab halt nur das Fleisch rausgenommen und das Verkrustete drin gelassen. Geschmeckt hat es.
Bin aber für jede konstruktive Kritik offen !


Für die Soße gibt es kein richtiges Rezept. Göga und Wuki machen das immer so "frei Schnauze".

Aber hier sieht mans recht gut:http://www.grillsportverein.de/forum/threads/manniu-d-81-einweihung.168979/

Die Soße finde ich echt Saulecker !

:prost:

Gruß Matthias
 
Moin Matthias,

das Tellerbild

399993d1345911393-haehnchenbrust-und-gemuese-18-detail.jpg


sieht einfach nur lecker aus :happa:

:prost:
 
Das Gemüse kommt bei mir auch immer roh rein, außer beim Broccoli der wird bissfest vorgegart ansonsten war der nach dem Wokken immer Stein hart.Der kommt dann immer zum schluß mit rein damit er nur noch warm wird.

Dein Tellerbild ist der absolute Hammer :daumenhoch:
 
Das Gemüse kommt bei mir auch immer roh rein, außer beim Broccoli der wird bissfest vorgegart ansonsten war der nach dem Wokken immer Stein hart.Der kommt dann immer zum schluß mit rein damit er nur noch warm wird.

Dein Tellerbild ist der absolute Hammer :daumenhoch:

Gerade der Brokkoli schmeckt so klasse, wenn er roh richtig kräftig gewokkt wird. Der kommt immer am Anfang, bzw. nach den Mohrrüben rein.
Steinhart wird der bei mir nicht. Höchstens leicht bissfest.

:prost:

Gruß Matthias
 
das Tellerbild sieht nun mal wirklich super aus! :sabber:
laß dein Wuki mal die Saucenkreation verraten, bitte :)

Man sieht, daß das Fleisch die Marinade teilweise verliert und diese dann verklumpt und verkrustet. War das gewünscht?

..wie kann man das verhindern - Fleisch vorher gut abtropfen lassen???
Das Essen sieht lecker aus.
 
entweder das, oder durch Beigabe von Stärkelösung (z.B. 1 EL Stärke + 1 EL Wasser) und anschließendem kräftigen Anbraten in etwas mehr Öl. Die Bestandteile werden gebunden, das Fleisch wird saftig umhüllt und dennoch gebraten.
 
Zurück
Oben Unten