• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenkeulen mit Spargel

Pinoy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute gab es ein paar große Hähnchenkeulen vom Kikokhähnchen und Spargel.
Dazu gab es ganz 'passend' (zumindest nach Aussage meiner Göga) Kartoffelpürree und Sauce Hollandaise.
Diese wurde jedoch nur selber aus der Packung in den Topf umgefüllt und mit einem Schluck Weißwein verfeinert.

Die Hähnchenkeulen habe ich gestern mit Rauchpaprika, Curry, Salz und Orangenpfeffer. Letzterer war leider nicht so der Hit auf dem Geflügel.

Alles gut einwickeln und über Nacht in den Kühlschrank legen.
IMG_0409.JPG


Heute Nachmittag noch schnell dünnen Spargel vom Bauern geholt und los geht's:

Das Fleisch habe ich von beiden Seiten direkt angegrillt, damit die Haut schön knusprig ist.
IMG_0413.JPG

Anschließend ab in die Schwedenschale und indirekt gar gezogen. In der Zwischenzeit habe ich den Spargel gesalzen und gepfeffert und mit Butterflocken in Jehova eingeschlagen.
IMG_0414.JPG

Die Spargelpakete kamen mit auf den Grill, als ich das Fleich in die Konics gepackt habe.
IMG_0415.JPG


Spargel passt. Hätte eventuell sogar ein klein bisschen früher runter gekonnt.
IMG_0417.JPG


Zum Schluss noch ein recht unspektakuläres Tellerbild:
IMG_0419.JPG


IMG_0410.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0409.JPG
    IMG_0409.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_0410.JPG
    IMG_0410.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_0413.JPG
    IMG_0413.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_0414.JPG
    IMG_0414.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_0415.JPG
    IMG_0415.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_0417.JPG
    IMG_0417.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_0419.JPG
    IMG_0419.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 482
Wie lange hattest du denn Spargel drauf? Ich hab da noch nicht so die richtige Dauer gefunden. Mal ist es zu kurz, mal zu lang... Sieht übrigens sehr gut aus dein Gericht.....
 
Puh so gute 20 Minuten meine ich... war aber definitiv auch ein klein wenig zu lange. Bissfest war er nicht mehr.
 
Geil!!!! Mach ich auch mal :srg::srg::srg:
 
Zurück
Oben Unten