• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchenschlegel und gefüllte Chilis

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Kollegen, muss noch die Vergrillung vom letzten Wochenende nachreichen.

Es gab Hähnchenschlegel und home grow stuffed Pimentos und Jalapenos Conchos. :woot:

Für die Schlegel erst mal einen Basic BBQ Rub mischen. Die Mischung von Raichlen etwas abgewandelt weil es mir sonst zu süss wird:

4 EL Salz
2 EL schwarzer Pfeffer
4 EL Paprika edelsüß
1 TL Knoblauchpulver
2 TL Zwiebelpulver
1 TL Chayenne - Pfeffer
40g Zucker

Basis_BBQ_Rub.JPG


Schlegel eingepudert und für 3 Stunden in den Kühlschrank gepackt.
Zwischendurch Chilis geerntet und ausgehöhlt.
Mit Käse und Schinken gestopft; 2 extra als Versuch mit Frischkäse / Schnittlauch Füllung.

Chilis_gefuellt.JPG


Kugel angeheizt und die Schlegel aufgelegt

Schlegel_frisch_aufgelegt.JPG


15 Minuten vor Schluss die Schlegel etwas zur Seite geschichtet um Platz für die Chilis zu machen

Chilis_frisch_aufgelegt.JPG


Und fertig:

Schlegel_Chilis_fertig.JPG


und Tellerbild:

Schlegel_Chilis_Tellerbild.JPG


Anschnitt gibts nicht weil ich Hunger und verschmierte Finger hatte :happa:

Lecker wars.
 

Fluchtzwerg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hmmm, das sieht sehr gut aus! Hoffentlich ist mein Essen auch bald fertig. Ich hab echt Hunger :devil:

Übrigens ein schöner Nick, gerade gestern habe ich mit meinen Kindern den Palstek wieder geübt. Da gibts doch diese schöne Geschichte mit dem Krokodil, das aus aus dem See herauskommt, um den Baum läuft und wieder abtaucht...sehr schön.

LG Bille
 
OP
OP
Palsteak

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
@ Fluchtzwerg:

Der Nick entstand durch die Kombination meiner beiden Hobbys Grillen und Segeln :woot:
.... leider aber nur im Süden der Republik in Binnengewässern.

Ich hab meinen Wukis den Palstek mit der Schlange die um einen Baum kriecht beigebracht :grin:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Palsteak,



den Teller hätte ich jetzt auch gerne :happa:

:prost:
 
Oben Unten