• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haithabu

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Um auch dem Letzten hier im Forum die Herkunft meines Nick´s klarzumachen, stelle ich heute mal ein paar Bilder unseres heutigen Vormittages ein. ;)

Haithabu liegt in unmittelbarer Nähe zu Schleswig am Ufer der Schlei.

Anfahrt über die A7 bis Ausfahrt Schleswig/Jagel, anschließend der Ausschilderung "Haithabu" folgen (B 76 Richtung Eckernförde)

Vielmehr möchte ich nun garnicht schreiben.

Geniesst einfach die Bilder, es erwarten euch diverse Lehmöfen, Räucher-, Schmiede- und Schmelzöfen . Schwenker und Kesselhalter natürlich auch !

Viel Spass beim Anschauen !!


haithabu_1.jpg


haithabu_3.jpg


haithabu_4.jpg


haithabu_5.jpg


haithabu_6.jpg


haithabu_7.jpg


haithabu_8.jpg


haithabu_9.jpg


haithabu_10.jpg


haithabu_11.jpg


haithabu_12.jpg


haithabu_13.jpg


haithabu_14.jpg


haithabu_16.jpg


haithabu_17.jpg


Jetzt ein schicker Räucherofen ! Wäre doch mal was zum Nachbauen oder !?

haithabu_18.jpg


haithabu_47.jpg


haithabu_48.jpg


haithabu_19.jpg


haithabu_24.jpg


haithabu_25.jpg


haithabu_26.jpg


haithabu_27.jpg


haithabu_28.jpg


haithabu_29.jpg


haithabu_30.jpg


haithabu_31.jpg


haithabu_32.jpg


haithabu_33.jpg


haithabu_34.jpg


haithabu_36.jpg


haithabu_37.jpg


haithabu_38.jpg


haithabu_39.jpg


haithabu_40.jpg


haithabu_41.jpg


haithabu_42.jpg


Ein Erd-Schmelzofen

haithabu_43.jpg


haithabu_44.jpg


Der Schmied bei der Arbeit :

haithabu_45.jpg


haithabu_46.jpg



So das war es !


Gruß aus dem Norden


Euer

HAITHABrUtzler :lol:
 
Hallo HAITHABrUtzler,
schau doch mal bitte hier: Haithabu. Da wirst Du fündig!
 
:patsch: :patsch: :patsch:

Ich dachte Haithabu ist ein afrikanisches Negerdorf *gg*

So kann man sich irren. *gg*

lieben Gruß aus dem Süden an den NORDMANN !

Reini :prost: :prost: :prost:
 
Hallo HAITHABrUtzler,

ein sehr schöner Bilderbericht.

:prost:
 
Reini33 schrieb:
Ich dachte Haithabu ist ein afrikanisches Negerdorf

du solltest torfrock hören. die klären dich auf...
 
brenner schrieb:
Hi,

das Landesmuseum ist doch eher zum Gähnen ...

Ansichtssache! Ich weiß ja nicht wann du das letze Mal dort warst!!
Also ich finde das garnicht zum gähnen :D .

Z.Zt. gibts auch noch das hier zu sehen :
http://www1.ndr.de/kultur/ausstellungen/schleswig-holstein/mumien6.html

brenner schrieb:
.... aber das Vikingerdorf rockt anscheinend.

Momentan ja ! Das Dorf ist nicht ständig so gut besetzt !
Am besten vorher Kundig machen. Dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß :D

DJ
 
HAITHABrUtzler schrieb:
brenner schrieb:
Hi,

das Landesmuseum ist doch eher zum Gähnen ...

Ansichtssache! Ich weiß ja nicht wann du das letze Mal dort warst!!
Also ich finde das garnicht zum gähnen :D .

Z.Zt. gibts auch noch das hier zu sehen :
http://www1.ndr.de/kultur/ausstellungen/schleswig-holstein/mumien6.html



Hi,

ne Moorleiche ist eine der Sehenswürdigkeiten meiner Heimatstadt und in jedem Tattoostudio haben sie bessere kelitsche Zeichen als im Landesmuseum ...

Es ist schon ernüchternd wie überreizt wir heute sind, die Originale wirken wie Abziehbildchen.
 
Zurück
Oben Unten