Um auch dem Letzten hier im Forum die Herkunft meines Nick´s klarzumachen, stelle ich heute mal ein paar Bilder unseres heutigen Vormittages ein.
Haithabu liegt in unmittelbarer Nähe zu Schleswig am Ufer der Schlei.
Anfahrt über die A7 bis Ausfahrt Schleswig/Jagel, anschließend der Ausschilderung "Haithabu" folgen (B 76 Richtung Eckernförde)
Vielmehr möchte ich nun garnicht schreiben.
Geniesst einfach die Bilder, es erwarten euch diverse Lehmöfen, Räucher-, Schmiede- und Schmelzöfen . Schwenker und Kesselhalter natürlich auch !
Viel Spass beim Anschauen !!
Jetzt ein schicker Räucherofen ! Wäre doch mal was zum Nachbauen oder !?
Ein Erd-Schmelzofen
Der Schmied bei der Arbeit :
So das war es !
Gruß aus dem Norden
Euer
HAITHABrUtzler
Haithabu liegt in unmittelbarer Nähe zu Schleswig am Ufer der Schlei.
Anfahrt über die A7 bis Ausfahrt Schleswig/Jagel, anschließend der Ausschilderung "Haithabu" folgen (B 76 Richtung Eckernförde)
Vielmehr möchte ich nun garnicht schreiben.
Geniesst einfach die Bilder, es erwarten euch diverse Lehmöfen, Räucher-, Schmiede- und Schmelzöfen . Schwenker und Kesselhalter natürlich auch !
Viel Spass beim Anschauen !!
Jetzt ein schicker Räucherofen ! Wäre doch mal was zum Nachbauen oder !?
Ein Erd-Schmelzofen
Der Schmied bei der Arbeit :
So das war es !
Gruß aus dem Norden
Euer
HAITHABrUtzler
.