• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo allerseits

zapper01

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich hier schon geraume Zeit mitlese und mir Rat geholt habe, will ich mich natürlich auch kurz vorstellen:
Mein Name ist Markus, und ich bin seit geraumer Zeit leidenschaftlicher Griller. Besonders seit dem Grillkurs mit "GrillDoc" Stefan in Dingden.......
Angefangen hab ich mit nem Billigkohlegrill, über nen Landmann Gasgrill, wieder nen Kohlegrill, und jetzt - weil es mich richtig gepackt hat - nen Primo Oval XL mit dieversem Zubehör.
Jetzt kann es richtig losgehen mit den üblichen verdächtigen PP, Ribs, Flank, usw.
Bin leider beruflich gerade viel unterwegs, sodass ich mich noch nicht viel mit meinem neuen Sportgerät beschäftigen konnte - nur Pizza für die ganze Familie gab es schon, und EINS ist klar: Pizzataxi wird bei UNS nicht mehr halten :-)
Einen Versuch mit low & slow bei 110 Grad über 10 Stunden habe ich ohne Grillgut auch schon erfolgreich getestet.
Mein Plan für die nächste Vergrillung: zuerst ein schönes Roggen,- und/oder Graubrotenbrot, dann den Kamado hoch regeln und Pizza rein:essen::

Allen ein schönes Wochenende

Gruß Markus

Primo Oval xl.jpg
 

Anhänge

  • Primo Oval xl.jpg
    Primo Oval xl.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 160
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
Viel Erfolg bei deinen Vorhaben.
:bilder:
 
Herzlich willkommen!
 
Hatte schiss dass das nicht klappt und wollte nicht teures Grillgut verschwenden:(
Die Regelung muß ich erst mal verinnerlichen, scheint aber recht einfach zu sein. Irgendwo hier habe ich einen Thread gesehen, wo es grob beschrieben wurde und DAS hab ich dann einfach mal getestet. Für mich als Kamado-Neuling ist es schon sehr ungewohnt mit geschlossenem Deckel zu grillen:muhahaha: Bisher immer nur Würstchen und bissl kurzgebratenes - Asche über mein Haupt:(
Auf 130 Grad hoch, dann oben nur noch minimalst auf, unten bis auf ca 1 cm geschlossen und dann lief alles wie geschmiert und die Temperatur hat sich auf besagte 110° eingependelt.:D Hatte schiss, dass die Kohle erstickt....
Der ist ziemlich stabil über 10 Stunden bei +- 5 Grad und 110 geblieben. Genau DAS wollte ich sehen und ausprobieren.
 
Hallo Markus, herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.
Gruß aus NRW
 
Moin
Grüße aus Südniedersachsen
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Hallo zapper01,
einen herzlichen Gruss aus Rhede, sei willkommen und hab viel Spaß im GSV! :prost:
 
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz und viel Spaß und Erfolg beim low & slow. Aber bitte mit Grillgut!:prost:
 
:Dich versuch das mal;)
 
Hallo Markus und herzlich willkommen. So eine Trockenübung ist nicht das verkehrteste um das richtige Gefühl zu bekommen. :thumb2:
Grüße aus Freiburg
Cooky
 
Zurück
Oben Unten