• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus dem Bottwartal!

Lumpi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich heiße Steffen, bin 33 und leidenschaftlicher Ganzjahresgriller.
Bisher grille ich mit meinem Weber Q220-Gasi relativ zufrieden vor mich hin. Pizza klappt auch ganz gut.

Da ich in letzter Zeit jedoch etwas BBQ-Blut geleckt habe, musste ich feststellen, daß PP und Ribs zwar sehr lecker gelingen aber ich bin der Meinung: "da geht noch was!"

Nachdem ich viele sehr interessante Beiträge hier im Forum gelesen habe, steht meine Entscheidung ziemlich fest - ein Ei muss her!
Jetzt hab ich zwar viel gelesen und viele Bilder gesehen, aber weder den Monolith noch das BGE-L (zwischen den beiden schwanke ich noch) jemals live in Aktion gesehen.
Weiß jemand von Euch, wo man hier im Kreis LB eine Vorführung ansehen oder einen Kurs mit einem Keramikgrill machen kann?

Hab im Netz schon gesucht, aber nix gefunden. Der nächstgelegene Mono-Händler ist Herzog-Zelte in Kirchheim. Da war ich heute aber die haben halt keine Möglichkeit, das Ei in Aktion zu zeigen.

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele Grüße
Steffen
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus dem kleinen Odenwald. :sonne:

Viel Spaß im Forum.

Ich besitze ein sogenanntes "Volksei", sprich die Billigvariante und würde es nicht mehr hergeben. Einmal auf Temperatur gebracht läuft es stundenlang wie ein Uhrwerk. Ich habe sogar zwischenzeitlich gedacht das Thermometer wäre defekt. Also auf keinen Fall eine falsche Entscheidung ein Ei zu kaufen.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Lumpi

Lumpi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für Eure Antworten!

@Odenwälder Wintergrillerin: Das mit der konstanten Temperatur stelle ich mir auch sehr toll vor - wills aber mal sehen!!

@Traekulgriller: Den Beitrag habe ich auch schon gelesen - sieht auch echt super aus, der Grill Dome, aber den gibts ja noch seltener als Mono und BGE! Den mal in Live zu sehen kann ich mir wahrscheinlich komplett abschminken - bei Mono und BGE hab ich noch Hoffnung!

Kennt hier echt keiner nen super-Grillladen in der Nähe?

Viele Grüße
Steffen
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Willkommen Aus Österreich

Uschi

:GKschweindrücken:
 

magmahon

Loretta
5+ Jahre im GSV
Ein guter Grillladen ist die Grillworld in Urbach (bei Schorndorf).
Die haben ne gute Auswahl und bieten auch Kurse an. Da hast du bestimmt mal die Chance ein Ei im Betrieb zu sehen.

Gruss Magmahon
 
Oben Unten