• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Hunsrück

skywalker0074

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich würde mich gerne auch mal Vorstellen. Ich heiße Mike bin 41 Jahre alt und komme aus dem schönen Hunsrück.
Ich bin schon länger im Forum angemeldet, bin aber etwas schreibfaul... Ich hoffe man verzeiht es mir...

Ich bin seit ca. drei Jahren Besitzer eines SBO den ich geschenkt bekommen habe. Der Ofen ist schon etwas älter, aber ich Backe darin fast Wöchentlich Pizza und andere Sachen wie Wildschweinbraten (sehr lecker...)

Dann Grille ich auch gerne, habe dazu aktuell einen älteren Weber Kugelgrill.

Da ich vor einigen Tagen ein Video gesehen habe wie einer PP zubereitet hat, hat mich gerade die Lust gepackt den Grill etwas zu pimpen. Im Forum habe ich schon einiges darüber gelesen was manche so mit einem 200L Fass anstellen... Komischerweise habe ich zufällige gestern eins bekommen...

Alles in allem bin ich stetig dabei meine Grill u. Backofenausrüstung zu erweitern und habe auch noch vor einen Spanferkelgrill zu bauen. Meine Frau bekommt zwar fast immer einen Anfall aber die bekomme ich immer wieder
beruhigt wenn es ans Essen geht...

Gruß

Mike
 
Geht doch. Und immer viele Bilder machen!
 
Herzlich Willkommen! Auch aus dem Hunsrück. :flagge1:
 
Hallo, ja den gibt es noch. Warst du schon mal da?
@Bocacanosa woher kommst du genau?

Danke auch noch für die nette Begrüßung... :)
 
Ein habediehre aus Lower-Austria :beercheers:
 
Willkommen aus Südniedersachsen
 
Alles klar... 200 l-Fass... ist wahrscheinlich so vor die Tür gerollt... kann passieren... soll hier schon das eine oder andere mal vorgekommen sein... :D

Ach so... :bilder:
 
Auch von mir aus der fast Nachbatschaft ein herzlichen Willkommen im teuersten Forum der Welt:D

@Bocacanosa war in Sachen Werbung schneller....
 
So, ich habe mal etwas Zeit investiert und habe mal angefangen ein PP zu machen. Inspiriert von vielen Threats aus dem Forum habe ich mich entschlossen das Rub Magic Dust zu nehmen und habe den Schweinenacken noch mit einer auf Apfelsaft basierenden Marinade gespritzt. Dann habe ich diesen mit Senf einbalsamiert und anschließend ordentlich Magic Dust bepudert und eingewickelt...
IMG_0444.JPG


Den Grill habe ich mit einem Minion Ring (Profagus Grillis) 2+1 bestückt und abgehts. 45 Minuten anschließend eingeregelt und den Nacken drauf.

IMG_0447.JPG

Allerdings habe ich wohl zu spät dran gedacht das wir eine Kalte Jahreszeit haben und das hat mich dann eine unruhige Nacht gekostet. Ich musste leider die Schieber zu weit aufmachen um die Temperatur zu bekommen und zu halten. Um 02.00 Uhr hat das Maverick sich bei mir gemeldet... Dann gings fast jede Stunde los und ich musste die Schieber immer wieder auf und zu machen.
Hätte nicht gedacht das so wenig auf -und zu sich bei der Temperatur so bemerkbar machen. Zum Glück hatte ich noch Greekfire Kohle bestellt die ich dann ab 04.30 Uhr noch nachgelegt hatte. Alles in allem hätte ich wohl oben auf die Reihe noch ein Grilli mehr platzieren müssen... Naja, hatte ich halt einen langen Sonntag...
Ich hatte mir vorab einen Zeitplan gemacht: Samstag 17.00 Uhr anheizen, dann einregeln und so gegen 18.00 Uhr Fleisch auflegen. Das sollte dann Sonntags um 11.00 Uhr die Kerntemperatur von angepeilten 92°C haben.
Ich muss sagen das ich trotz aller Schwierigkeiten um 11.00 Uhr eine KT von 92°C hatte...:) Und siehe da:
IMG_0461.JPG


Dann gings noch für eine Stunde in Alufolie die ich dann bei geschlossener Zuluft in den Grill gelegt habe.

Am Samstag abend habe ich nebenbei noch die Burgerbuns nach dem Rezept von FoodLuke gemacht. Diese habe ich dann Sonntags noch kurz auf den Toaster und um 12.00Uhr war es dann soweit...

IMG_0470.JPG
IMG_0468.JPG


Ich muss sagen es war ein Genuss. Ich habe vorher noch nie PP gegessen und habe für Mittags noch zwei Kumpels eingeladen. Den einen habe ich direkt soweit bekommen das er sich auch im Forum angemeldet hat... :) So gehts...

Mal schauen was demnächst noch so alles auf den Grill kommt.
Spareribs und vielleicht mal ein Brisket sind schon in Gedanken fast fertig...
 

Anhänge

  • IMG_0444.JPG
    IMG_0444.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0447.JPG
    IMG_0447.JPG
    175 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0461.JPG
    IMG_0461.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0468.JPG
    IMG_0468.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben Unten