• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis

Krümelmaus

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin schon öfter bei Euch im Forum gewesen und finde die Beiträge immer sehr interessant. Habe mir jetzt endlich auch mal die Zeit genommen mich anzumelden.

Ich komme aus der nähe von Gelnhausen und bin leidenschaftlicher Hobbygriller. Zu Hause findet das alles in meiner Weber-57er Kugel statt.
Mein 2. Grillfeld ist aber das mobile weil wir oft mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Mir war hierbei besonders wichtig das der mobile Grill auch indirekt grillen kann und ein Stück weit den im Womo fehlenden Backofen ersetzt. Wir haben uns schließlich für den Cobb Supreme entschieden und sind seit 2 Jahren auch sehr glücklich damit. Das Ding kann eigentlich alles, ich backe sowohl mein Brot und Brötchen darauf, wie auch Krustenbraten und natürlich Steaks und Würstchen.

Zur Zeit sind wir allerdings dabei uns schweren Herzens doch von unserem Cobb zu trennen um noch etwas an Gewicht im Womo einzusparen. Der Grill an sich hat mit dem Zubehör zwar nur 12kg aber man muß ja auch die Cobb-Stones noch mit schleppen und da man die ja auch nicht überall bekommt kommen da für nen längeren Urlaub schon gut Kilos zusammen.
Wir wollen als überzeugter Kohlegriller jetzt für den mobilen Einsatz den Schritt zum Gasgrill wagen. Ich tendiere zur Zeit als mobilen Grill zum Napoleon TravelQ 285. Wie ja schon erwähnt muß das Ding auf jedenfall auch backen können und indirekt Grillen. Durch die 2 Brenner sollte es damit gut machbar sein. Mir wäre mit dem hohen Deckel der Pro zwar lieber aber aus Platzgründen werden wir wohl doch die BL-Version nehmen und ich werde eine Garraumerweiterung mit Rotisserie ähnlich wie beim Weber Q1200 baseln.

Ich freue mich auf die Zeit mit Euch und viele weitere interessante Beitträge
Ramona
 

PeterPan69

Grillkönig
Grüße aus Petersberg!
 

PhilipZh

Grillkönig
Willkommen
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten