• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus dem Sauerland

Dracolein

Veganer
Grüße in die Runde, ich bin ein Neuer.

Mein Name ist Tobias, 34, verheiratet, 2 Kinder, komme aus dem sauerländischen Balve (bei Arnsberg).
Wir grillen mit Gas nun in der 4. oder 5. Saison, haben uns vor 48 Std. zu einem Genesis ii E-210 hinreißen lassen und das alte 3-flammige Einsteiger-Gerät ersetzt (Ein Wort: Korrosion! O.K. ich will ehrlich sein: es war diese /("&($ Sucht nach was Besserem... finde keine Hilfe für diese meine Erkrankung ;)).
Wir sind Ganzjahres-Griller und hatten vor ziemlich genau 2 Jahren an Silvester pünktlich um 23:59 Uhr Würstchen auf dem Grill - das gab enorme Pluspunkte bei den Nachbarn :-)
Aufgrund des verglw. hohen Investments für den Genesis ii bin ich meiner Frau verpflichtet, in diesem Jahr mehr vom Grill zu zauber, als nur 0815 Steaks & Würstchen.

Ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile hin und wieder mit, habe mich jedoch wegen einiger Fragen kürzlich registriert. Und da sich bzgl. des kleinen 2-flammigen Gasgrills noch einige Informationslücken in diesem Forum auftun, werde ich zukünftig versuchen, Euch mit meinen Erfahrungen zu versorgen.

Schönes Wochenende und auf eine grillreiche Saison 2018.
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
bienvenido aus Andalusien und viel Spaß mit uns Verrückten hier. Übrigens wohnt ein Kumpel von mir bei dir um die Ecke in Mellen
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz! Schöne Vorstellung! :thumb1:
 

Cooky

Grillkaiser
Hi Tobi viele Grüße ins Sauerland , viel Spaß und hau was auf den Rost.
Du weißt ja Frauen darf man nicht enttäuschen. :D:D:D;)
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
Und Mary hat das noch nicht entdeckt.....Sie kommt aus Sundern

Dann mal einen schönen Gruß aus Düsseldorf
 
OP
OP
Dracolein

Dracolein

Veganer
Du weißt ja Frauen darf man nicht enttäuschen. :D:D:D;)

Deswegen muss ich mir noch irgendeine Idee einer Überdachung einfallen lassen, um nicht so wetterabhängig zu sein. Zum Grillen brauchen wir keine Sonne, aber wenn es regnet, schränkt es uns dann doch ein.
Gstern abend nach spontaner Pizza vom Grill einen Nachtisch (Idee by westmünsterland_bbq // youtube) ausprobiert :D
IMG_5137.JPG
IMG_5142.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5137.JPG
    IMG_5137.JPG
    892,1 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_5142.JPG
    IMG_5142.JPG
    676,9 KB · Aufrufe: 208

Cooky

Grillkaiser
Sieht ja interessant aus.
Bananen Boot Nachtisch.
Die sehen aber schon ganz schön reif aus. ;)
 

marcu

Plaudertasche
:Rothaarig1:Hallo Dracolein, die Mary aus Sundern begrüßt Dich ganz herzlich im Forum!
Ich bin seit 1976 in Düsseldorf, verbannt, beruflich....

:o -Dunnerknispel- Ihr macht ja tolle Sachen auf dem Grill!
Ich freu' mich schon auf Deine weiteren Beiträge.

Übrigens waren alle meine 3 Kinder auf Klassenfahrt im Schultenhof. Falls Euch das was sagt.
 

marcu

Plaudertasche
Die Kinder waren immer ganz begeistert - vor allem von den vielen Tieren. (Großstadtkinder, halt). Wir sind sehr oft mit denen zuhause gewesen -
ach was fanden die das toll:
Osterfeuer, Kartoffelbraten, Blindschleichen sehen....
Brennende Stöcker bei Opa im Garten durch die Luft wedeln.
Sorpe, Möhne, Klosterbrunnen.
Und in der Schule angeben wie 10 nackte Afrikaner: "Frau X - ich kann mich nicht im Wald verlaufen, der Oppa hat gesacht: da brauchste keinen Kompaß - denn auf den Baumstämmen wächst das Moos immer an der Nordseite......." :D
 
OP
OP
Dracolein

Dracolein

Veganer
Hier mal ein Foto unserer kleinen Feuerstelle. Optional einschaltbare LED-Beleuchtung (230V) sowie eine lange batteriebetriebene Schwanenhalslampe (Selbstbau) als schwenkbarer Spot (Alternative zum teuren Weber Grilllicht). Ein Halter für unsere Pizzaschaufel ist auch dran.
Geplant für 2018 ist noch die Anschaffung eines kleinen (!) Edelstahltisches nebendran, wenn sich was günstiges findet. Außerdem habe ich Pläne einer Überdachung noch nicht ganz verworfen.

IMG_5189.JPG


Eigentlich könnte es jetzt auch endlich Sommer werden! :essen::
 

Anhänge

  • IMG_5189.JPG
    IMG_5189.JPG
    481,2 KB · Aufrufe: 179

marcu

Plaudertasche
Wir haben hier im Forum auch wintergrillen gelernt - und das ist prima! Überdachung ist immer gut. Manchmal reicht auch eine Markise - aber schöner ist sie halt aus Stegplatten.
Arndt wird für das Straßenfest am Wochenende Kynamitstangen grillen - das kennen die Nachbarn noch nicht. Wir bringen immer was mit, was die noch nicht kennen.
Ich gehe allerdings nicht hin - Glühweinfest Anfang Februar (Vogelzeig'), zu kalt und zu ungemütlich.
Vor 30 Jahren kam die Idee, im November, vor den Weihnachtsmärkten und vor der Adventszeit, sich hinten auf dem kleinen Parkplatz zu treffen ("im Winter sieht man sich ja kaum!") - das fanden wir alle gut, aber inzwischen sind wir alle zwischen 60 und 75 - da wäre es im Sommer angenehmer, und der Meinung bin ich nicht alleine!
Vielleicht lassen sich die Organisatorinnen überzeugen.
Einmal fand schon ein Sommerfest statt - das war genial, bei herrlichem Sonnenschein!
 
Oben Unten