• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Gelsenkirchen / NRW

Huti

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Ich heiße Stefan, bin 31 Jahre alt und lese hier schon seit fast einem Jahr passiv mit (gibt ja fast keine Frage die hier nicht schon irgendwo diskutiert wurde), da ich nun aber dank angeschafftem Eigenheim und somit endlich eigener Terrasse und Garten doch mal Abschied von meinen bisherigen Grillgewohnheiten nehmen möchte, muss ich mich nun doch endlich auch mal zu Wort melden.

Ich:
Bisher zähle ich zu den "Keine-Ahnung-hauptsache-der-Grill-ist-schnell-heiß-und-es-liegt-reichlich-fertig-mariniertes-Fleisch-drauf"-Grillern...
Kurz: AAA - Ahnungslos Aber Ambitioniert :D

Der Grund dafür, dass ich jetzt mit dem Grillen endlich richtig loslegen kann ist leider auch direkt der Grund dafür, dass das Budget ein stark limitierender Faktor ist, daher starte ich auch mit sehr günstigem Equipment und erbitte etwas Nachsicht bei bei meiner getroffenen Kaufentscheidung ;)

Equipment:
Bisher kannte ich nur Holzkohle-Grillen "offen", irgendwas mit einem Deckel drauf zuzubereiten war mir fremd.
Aber nach der Zeit des mitlesens hier kriegt man ja soviele Ideen vermittelt was da alles möglich ist... angefixt sag ich mal :D

Daher wurde zu dem bereits vorhandenen mobilen Billig-Holzkohlegrill und dem ebenfalls schon vorhandenen Grillkamin noch ein 4+1 Gasgrillwagen angeschafft.
An der Entscheidung den Broil-Master BBQG01 (hier x-fach, dank diverser eBay-Angebote, diskutiert) seit ihr auch nicht ganz unschuldig ;). Zwar habe ich rausgelesen, dass das die aller unterste Einstiegsklasse ist, aber ebenso, dass man für DEN Preis ((in meinem Fall 155€ inkl. Versand!) wohl wenig falsch machen kann (die Leute überwiegend wohl mit Preis/Leistung zufrieden sind) und der Preissprung zu wirklich merkbar besserem auch nicht ganz ohne ist...
So habe ich mir nun erstmal ein Anfängerspielzeug "geschossen", kann mich am Gasgrillen versuchen und werde nun erstmal die unzähligen in die Favoriten gelegten Rezepte aus dem Forum hier durchprobieren :D

Also bis hier her: Tausend Dank schonmal für die zusammengetragenen Infos hier im Forum (teilweise erschreckend was hier an KnowHow rum läuft ;) ) und ich freue mich in Zukunft hier auch aktiv teilnehmen zu dürfen!

Würde mich natürlich auch freuen wenn sich hier Leute aus der Umgebung finden, wir betreiben ja hier kein "Virtual-Online-Echtzeit-Rollenspiel-Grillen", so in echt und in Farbe schmeckt es ja doch noch besser und man kann sich ja auch mal über die Schulter gucken und was abschauen :anstoßen:

Gruß,
Huti
 
Herzlichen Willkommen und ein Gruss aus der Nachbarstadt Essen ;)
 
Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Pfalz :sonne:
:bilder:
 
Herzlich willkommen auch aus Stuttgart !!

Gruß Matthias
 
Herzlich willkommen aus dem Münsterland :muh:

Als Gelsenkirchener hat man es in diesem Tagen ja besonders schwer, daher viel Spaß beim Grillen. :so4: :s04:
 
Herzlich willkommen im GSV,Grüße aus dem Münsterland.
 
Würde mich natürlich auch freuen wenn sich hier Leute aus der Umgebung finden, wir betreiben ja hier kein "Virtual-Online-Echtzeit-Rollenspiel-Grillen", so in echt und in Farbe schmeckt es ja doch noch besser und man kann sich ja auch mal über die Schulter gucken und was abschauen :anstoßen:

Gruß,
Huti

Bist zwar Schalker,

aber wann und wo? :)


Hallo aus der goldenen Mitte zwischen Lüdenscheid und Herne-West:

4630 Bochum
 
Zurück
Oben Unten