• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Hannover

BBQMicha

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde der warmen Outdoor Speisen,

jetzt werde ich mich erst mal vorstellen.
Ich heiße Michael bin 45 Jahre und wohne an der Stadtgrenze von Hannover.

Meine Geschichte wie ich auf dieses Forum gekommen bin, möchte ich kurz erzählen.
Ich habe immer nur mit einem Elektrogrill Würstchen, Steaks und Rippen gegrillt. Das war immer schön einfach, Stecker rein 5 Minuten aufheizen und los. Mit einem Kohlegrill konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Kohle anzünden, mit dem Blasebalk immer wieder das Feuer entfachen, bis die Kohle endlich glüht ( AZK kannte ich noch nicht).

2004 kam die Wende, bei einem USA Urlaub hatten wir auf der Anlage einen „Weber Genesis Silver A“. Ich war von dem Grill so begeistert, obwohl ich immer noch Würstchen, Steaks und Rippen direkt gegrillt haben, nur der Deckel wurde geschlossen.

2006 nach einem weiteren USA Urlaub auf der gleichen Anlage, machte ich mich in Deutschland auf die Suche nach dem Grill, und wurde fündig. Nun hatte ich mein eigenen „Weber Genesis Silver A“.

Es wurden erste Bücher gekauft und das indirekte Grillen und ein bisschen Räuchern begann.
Mit der Zeit kam eine Gusseiserne Wendeplatte und ein Drehspieß hinzu. Meine Ribs waren nicht schlecht, aber nicht FOTB. Nach dem Weber 3-2-1 Rezept waren sie Zart aber immer noch nicht FOTB.

Dieses Jahr waren wir wieder in den USA und ich habe in Memphis Ribs gegessen, die waren sooo Zart und tatsächlich FOTB.

Als wir wieder in Deutschland angekommen waren, wurde das Internet durchsucht, und ich bin auf dieses Forum gestoßen. Flüssigkeit in Phase 2 war das Geheimnis.

Rub und Mop hergestellt, und 3-2-1 auf den Grill. Die Ribs waren so wunderbar und endlich FOTB. :thumb1::thumb1::thumb1:

Die Ribs habe ich nun schon 2 mal gemacht, und Freunde und Familie sind begeistert.
Sogar meine Frau ist jetzt Ribs.:ola:

Letztes Wochenende habe ich auch mein erstes PP gemacht.

In diesem Forum findet man wirklich jede Menge Tips und Tricks.

Jetzt noch mal ein paar Bilder von meinen bisherigen Grillergebnissen.

Hähnchen am Spieß
IMG_2710.jpg


Gyros
IMG_2721.jpg


IMG_2731.jpg


Spanferkelrollbraten
Bild 271.jpg


Ribs
Bild 346.jpg


Pulled pork
Bild 387.jpg


Bild 391.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2710.jpg
    IMG_2710.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_2721.jpg
    IMG_2721.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_2731.jpg
    IMG_2731.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 223
  • Bild 271.jpg
    Bild 271.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 224
  • Bild 346.jpg
    Bild 346.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 216
  • Bild 387.jpg
    Bild 387.jpg
    166 KB · Aufrufe: 226
  • Bild 391.jpg
    Bild 391.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 223
Hallo Micha,

sind ganz gute Ergebnisse.

Gruß aus Braunschweig.
 
Hallo Michael, ein herzliches Willkommen aus der Westpfalz.:clap2:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Moin Michael.

Herzliche Willkommensgrüße "rüber" nach Niedersachsen.:wl moin:

Da hast Du ja schon mal ganz vernünftige Ergebnisse erzielt.:wl lecker:
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier...

VG Jens
 
Zurück
Oben Unten