• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Linz Umgebung :-)

LoveIsPain

Militanter Veganer
Hallo zusammen :-)

da man ja im Internet eigentlich gaaarnicht an EUCH vorbeikommt, wenn es ums Grillen geht, dachte ich mir, ich melde mich mal an :-)

Ich bin aus dem schönen Schweinbach in Oberösterreich und grille derzeit mit meinem Weber 47er Kugelgrill. Bin noch kein Profi aber das wird noch - auf jeden Fall LIEBE ICH DAS GRILLEN :-) könnte es jeden tag tun :bbq:

Bin jetzt aber kurz davor (Lebensgefährten ist Schuld) dass ich mir einen Gasgrill kaufe :-)

nun ja, welchen würdet Ihr mir empfehlen - stehe gerade zwischen zwei und weis nicht welchen ich nehmen soll, bzw. ob ich überhaupt einen von den zwei nehmen soll :oops:

es geht um:

Napoleon Ultra Chef UC500RSB
UC500RSB - Napoleon® Ultra Chef®

Weber E-310 Classic
Spirit E-310 Classic, Black

Und da ich ja schon seit Wochen am grübeln bin und beim googeln und überlegen immer wieder auf dieses Forum treffe, dachte ich mir - hier sind die richtigen kompetenten Leute anwesend die helfen können :-)

Würde mich also über Eure Hilfe bzw. Erfahrung zu den Grills freuen. Habe gesehen dass es eh schon 3-5 Themen zu dem Ultra Chef gibt aber eben keines dass mir meine Entscheidung etwas leichter macht ;-)

Also danke an die Runde und ich würde mich sehr über Antworten freuen.

LG aus HoochiRiver:-)
 
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe 5 Jahr mit einen Weber Spirit 310 gegrillt und kann nur gutes über dieses Gerät sagen. Stand bei mir Sommer und Winter (mit Gasflasche) im Freien (mit Abdeckhaube) und machte nie Probleme. Kann ich nur empfehlen. Reicht von 2 Personen bis zur größeren Grillparty. Geht für L&S - als Steakmaschine und Pizzaofen.
Mit Grüßen aus Niederösterreich

Rudi
 
Hallo Rudi,

danke für deine schnelle Antwort :-) und das freundliche willkommen :-D
Ich sehe schon, hier sind die Grillmeister zuhause:bbq: es ist so schwer sich für einen zu entscheiden, weil man eben nichts falsch machen will und weil ich ja jetzt doch ein Gerät kaufen will, dass ich dann sehr viele Jahre nutzen kann :-)

Also wärst du jetz mehr für den Weber? Also kann man mit dem Weber auch so ziehmlich alles machen?

lg Mani
 
Hallo und Willkommen beim Forum aus Salzburg,

Zwei gute und Solide Gasgrill´s hast du dir da ausgesucht. :thumb1:
Ich würde bei deiner Auswahl eher zum Napoleon UC 500 greifen, einfach weil er mehr Ausstattung mitbringt, z.B. Backbürner.
Aber auch mit dem Weber würdest du alle anfallenden Grillaufgaben gut meistern können.
Ich war mir auch schon mal sicher den Napoleon UC 500 zu kaufen, durchs Forum lesen und Grillshop besuchen ist es dann doch ein Napoleon LEX 485 geworden. :D:D:D

Vielleicht gibt es auch für dich noch einen unbekannten, unenddeckten dritten Gasgrill der sich in den Weiten des GSV Forums versteckt. :DS:
Daher LESEN, LESEN, LESEN und Grill Shop zum Grill anschauen besuchen damit du besser vergleichen und entscheiden kannst.

Viel Spaß noch hier im Forum und lass mal was von dir hören welcher von den beiden es geworden ist. (oder doch der unbekannte Dritte) :prost:

Schöne Grüße :nusser:
 
Servus - ebenfalls aus der Linzer Gegend!

Du kannst wahrscheinlich weder mit Napoleon noch mit Weber recht viel falsch machen.
Da ich das Napoleon-Gerät nicht kenne, kann ich dir aber leider keine Tipps für die Entscheidung zwischen den beiden Sportgeräten geben. Ich selber bin Weber verfallen ...
 
Ich bin aus dem schönen Schweinbach in Oberösterreich

Hallo und willkommen - wir sind quasi Nachbarn(komm aus Gallneukirchen)!

Zu den Grills kann ich leider nicht viel sagen, aber hier gibts immer Leute die weiterhelfen können!

Also viel Spaß und wenns raucht über Schweinbach weiß ich jetzt was los ist...

LG

Gregor
 
Nachwuchs für die OÖ Fraktion :nusser: Servus und viel Spass beim gemeinsamen Hobby !!
 
Servus aus Niederbayern
bier-bayer.gif


edith: in Linz war ich auch erst letzte Woche :nusser: :trinkbrüder:
 

Anhänge

  • bier-bayer.gif
    bier-bayer.gif
    49,3 KB · Aufrufe: 147
JA einen schön guten Morgen an die nette Runde :-)

Danke für die nette Begrüßung und die lieben grüße, freut mich auch dass hier einer aus Gallneukirchen kommt ;-) - somit kann man sich etwas mit rauch verständigen ;-)

Es ist gestern um 17Uhr noch der Spirit E310 Original geworden (-20%, da musste ich zuschlagen).

Hatte gestern gleich noch schnell ein paar Schopf und Karreesteaks gemacht :-D

Das war ja wie Weihnachten für mich - habe mich dabei gefreut wie ein kleines Kind ;-D aber das Gefühl kennen bestimmt einige von Euch.

Schön hier zu sein - ihr habt mir schon viel GUSTA gemacht mit ein paar Grillideen die ich hier gesehen habe - freue mich schon auf mein erstes BCC und mein PP (wir haben hier zum Glück nen spitzen Schweinebauern in richtung Altenberg). Man merkt halt doch Unterschiede, wenn man sein Fleisch direkt beim Bauern ab Hof bezieht :-)

Ich freue mich hier zu sein und werde weiterhin Eure Beiträge mit Spannung betrachten.

Lg Mani:bbq:
 
Glückwunsch zu deinem neuen Grill :wiegeil:
wirst viel Freude mit ihm haben und gesellige Stunden mit ihm verbringen :bbq:
Mach mal ein paar Fotos von deinem neuen Weber.

Viel Spaß :nusser:
 
Hallo die Runde :-)

danke nochmals für das freundliche aufnehmen in die Runde ;-)

hier mal 2 Fotos von meinem neuen SCHATZ und nem kleinen Schweinebraten mit 1,2 Kilo ;-)

Bekomme am Mittwoch meine Steaks Lieferung, das wird geil, bin schon gespannt, wie die schmecken :-)

Ich kann der Runde nur mal Otto Gourmet - Der Spezialist im Online Fleischversand empfehlen - dort kaufen die ganzen Spitzen Restaurants ihr Fleisch ;-)

Ich bekomme am Mittwoch:

Rib Eye Steak, Dry Aged
Premium Porterhouse Steak, Dry Aged
Premium Rumpsteak (Roastbeef), Dry Aged
(Werde hier sicher auch Fotos machen, hoffentlich gelingen mir die Steaks)

Das erste mal grillen mit dem Weber war wie Weihnachten - hatte richtig spaß um 21 Uhr :-)

Dann LG an alle und grillt fleißig :bbq:
 

Anhänge

  • IMG_8299.jpg
    IMG_8299.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_8307.jpg
    IMG_8307.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten