• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Linz Umgebung :-)

LoveIsPain

Militanter Veganer
Hallo zusammen :-)

da man ja im Internet eigentlich gaaarnicht an EUCH vorbeikommt, wenn es ums Grillen geht, dachte ich mir, ich melde mich mal an :-)

Ich bin aus dem schönen Schweinbach in Oberösterreich und grille derzeit mit meinem Weber 47er Kugelgrill. Bin noch kein Profi aber das wird noch - auf jeden Fall LIEBE ICH DAS GRILLEN :-) könnte es jeden tag tun :bbq:

Bin jetzt aber kurz davor (Lebensgefährten ist Schuld) dass ich mir einen Gasgrill kaufe :-)

nun ja, welchen würdet Ihr mir empfehlen - stehe gerade zwischen zwei und weis nicht welchen ich nehmen soll, bzw. ob ich überhaupt einen von den zwei nehmen soll :oops:

es geht um:

Napoleon Ultra Chef UC500RSB
UC500RSB - Napoleon® Ultra Chef®

Weber E-310 Classic
Spirit E-310 Classic, Black

Und da ich ja schon seit Wochen am grübeln bin und beim googeln und überlegen immer wieder auf dieses Forum treffe, dachte ich mir - hier sind die richtigen kompetenten Leute anwesend die helfen können :-)

Würde mich also über Eure Hilfe bzw. Erfahrung zu den Grills freuen. Habe gesehen dass es eh schon 3-5 Themen zu dem Ultra Chef gibt aber eben keines dass mir meine Entscheidung etwas leichter macht ;-)

Also danke an die Runde und ich würde mich sehr über Antworten freuen.

LG aus HoochiRiver:-)
 
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe 5 Jahr mit einen Weber Spirit 310 gegrillt und kann nur gutes über dieses Gerät sagen. Stand bei mir Sommer und Winter (mit Gasflasche) im Freien (mit Abdeckhaube) und machte nie Probleme. Kann ich nur empfehlen. Reicht von 2 Personen bis zur größeren Grillparty. Geht für L&S - als Steakmaschine und Pizzaofen.