• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Niederbayern

Klesi

Fleischzerleger
Hi!

Mein Name ist Robert, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Vater einer 7-jährigen Tochter.

Grilltechnisch bin ich seit ca. 15 Jahren mit ein Thüros Säulengrill ausgestattet und habe so vor mich hin gegrillt.
Seit einiger Zeit fasziniert mich jedoch die Welt der Smoker. Habe mich deshalb schon ausführlich in diesem und in anderen Foren informiert auf was zu achten ist, welche Smoker gut sind, wie gesmoked wird, usw.

Da ich mir aber letztendlich doch nicht sicher bin, ob Smoken auf die Dauer wirklich etwas für mich ist, habe ich erstmal eine günstige Chinabüchse (El Fuego Dakota) gekauft. Gleich beim Zusammenbau habe ich ihn mit hitzefesten Silikon und Dichtband abgedichtet und dies anscheinend mit guten Erfolg. Beim Einbrennen und ersten Testen (3-2-0 Ribs) stellte sich heraus, dass der Smoker zu 99% dicht ist, was ich wirklich nicht erwartet hätte.

Die Temperatur-Regelung ging dank Bluetooth Thermometer und Handy-App, sowie den Tipps hier im Forum schon einigermaßen. Bisher macht es mir sehr viel Spaß die Temperatur im gewünschten Bereich zu halten (was dank 1mm Wandstärke nicht sooo einfach ist), auch wenn es sehr viel Aufmerksamkeit erfordert.

Freue mich schon auf weitere Smoke-Experimente (Steak, 3-2-1 Ribs, anderer Rub, anderes Holz, usw.) und hoffe hier viele Anregungen, Tipps und nette Gespräche zu finden.

Rauchige Grüße

Klesi

PS: Hier noch ein Bild meiner Büchse im Betrieb:

Smoker.jpg
 
Hallo Klesi, und ein herzliches Willkommen!
 
20190524_171251_HDR.jpg

20190524_195503_HDR.jpg
20190524_200633_HDR.jpg


Noch ein paar Bilder vom First Try. Man erkennt dass noch zuviel Rauch und keine Wasserschale im Spiel war. Auch die Holzstücke sind noch viel zu groß. Die zweiten Ribs waren um einiges besser!
Aber zumindest qualmt der Smoker nicht aus jeder Ecke :D
 
Hallo und willkommen vom Niederrhein - und viel Spaß und "rauchige" Tage ...

EffJott
 
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
 
Hallo guten Abend Robert,
herzlich Willkommen und viele rauchige Grüße aus Dinslaken (NRW).
Viel Freude wünsche ich Dir.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 
Hallo Robert,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Dein erster Versuch sieht doch schon sehr gut aus.
Ich wünsche Dir viel Spass bei vielen weiteren Versuchen.:D

:prost:
 
Hallo aus dem Sauerland,
dann will ich mich Mal offiziell Vorstellen.

Ich bin Simon (35) und Grille das ganze Jahr über. Bisher nur auf meinem 57 Weber GBS und probiere alles was ich Mal so hier oder da aufschnappe. Bisherige Höchstleistung Pulled Pork und 3-2-1 Ribs. Aber bin noch am Anfang meiner Karriere. Ich hoffe ich kann mir hier noch die ein oder andere Info besorgen und mein Grillwissen voran treiben.

Besten Gruß
Simon
 
Huuuhuuu.gif
Hallo Simon, ein herzliches
Willkommen.gif
auch von einer Sauerlanderin, aber aus Düsseldorf: von Mary!
 
Zurück
Oben Unten