• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus Reutlingen

chamäleon505

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

ich heiße Markus, bin 34 und komme aus dem schönen Reutlingen. Bislang habe ich auf einem Weber Compact Kettle 47 oder unterwegs auf einem Weber Smokey Joe gegrillt. Holzkohle auf dem Balkon ist nicht immer so das Wahre. Daher habe ich mich nun (mit meiner Frau zusammen) dafür entschlossen eine Gasgrill anzuschaffen.
Eigentlich sollte es ein Thermomix für meine Frau werden, konnte sie aber glücklicher weise für einen neuen Grill begeistern.
Ins Auge gefasst haben wir einen ODC Asonca. Kann mir evtl. jemand sagen wo man sich diesen Grill in oder um Reutlingen ansehen kann?

Viele Dank und viele Grüße
Markus
 

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV

TripleSix

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo aus Pliezhausen. Warst du schon einmal beim Haux (hinter der Marienkirche): der hat die größte Auswahl an Grills in RT. Ansonsten steht ein eingemotteter ODC Roma in Pliezhausen o_O. Der Roma ist ein Acona mit zwei Ablageflächen.
Ciao
666
 
OP
OP
C

chamäleon505

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
nein bei Haux war ich noch nicht. Aber gestern habe ich im Wohnland gesehen, dass ein Großteil des ODC Sortiments ausgestellt ist. Der Ascona ist schon ganz schön groß, wenn man nur nen 47er Compact Kettle gewohnt ist:o
 

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
Herzlich Wilkommen vom AlbraBretonen

Schau mal im industriegebiet West beim Wohnland Reutlingen nach,da steht bestimmt einer.

Vielleicht noch beim Dehner nebenan,oder beim OBI in Pfullingen.

Wohnland aber am ehesten.:prost:
 

Summitter670

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Markus,
willkommen und Gruss zurück aus Reutlingen.
Haux würde ich Dir empfehlen. Die kennen sich wirklich aus und beraten gut.

Lass wissen was es geworden ist

Viele Grüsse, Hans
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Grüße aus'm harz

Christian
 

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Auch von mir ein herzliches Willkomen aus dem Schurwald

Viele Grüße
Klaus
 

TripleSix

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Achja, ganz vergessen: die Beratung beim Haux ist in Reutlingen unerreicht. Herr Haux steht meist selber im Laden und hat richtig Ahnung von der Materie. Zum Grill kannst Du aus dem Otto-Gourmet-Kühlschrank gleich die passende Software mitnehmen. :essen!:
 
OP
OP
C

chamäleon505

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, ich habe nun zugeschlagen. Da es mir zeitlich in nächster Zeit nicht in die Stadt zum lokalen Einzelhandel reicht habe ich im Netz zugeschlagen. Aufgrund des guten Preises und der positiven Bewertungen habe ich mich bei www.grillshop.at mit dem ODC Ascona eingedeckt. Beratung per Email war spitze. Jetzt heißt es warten und freuen.

Ähm, was für Zubehör brauche ich denn nun noch? Irgendwelche Empfehlungen für den Anfang?
 
OP
OP
C

chamäleon505

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke Hans, dann werde ich demnächst mal beim Schweden meines Vertrauens vorbei schauen.
 
OP
OP
C

chamäleon505

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@666:
War gestern bei Haux. "Leider" wird der Laden gerade von Winter/Weihnachten auf Grillsortiment umgestellt. Daher war ODC nur minimalst vertreten und auch sonst war noch nicht all zu viel zu sehen. Nächsten Samstag (07.03.15) ist aber das große Gillopening mit Vorführungen etc. Da werde ich dann auf jeden Fall vorbei schauen. Einen Flyer hat man uns gleich mitgegeben.
 
Oben Unten