• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus Rhein-Main

MarcA

Militanter Veganer
Hallo in die Runde. Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe auch schon etwas gepostet. Bisher habe ich es aber versäumt mich ordentlich vorzustellen. Dies möchte ich nun nachholen.

Mein Name ist Marc und ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main. Seit meiner Jugend bin ich am Grillen. Jedoch nie etwas aufwendiges. Anheizen, drauflegen, umdrehen, essen. Eine Ausnahme waren Spießbraten, die ich sehr gerne esse, aber auch gerne mache. Das stundenlange Grillen und immer wieder mit Soße übergießen und ab und an flambieren hat schon fast was Meditatives.

Ich war ein Verfechter der Holzkohle und konnte nie verstehen wie man mit Gas grillen kann. Zumal die Gasgrills, die ich bis dahin gesehen hatte, nur bedingt für meine Art der Speißbratenzubereitung geeignet waren. Da in meinem Bekanntenkreis fast nur noch mit Gas gegrillt wird habe ich mir das näher angeschaut. Es gibt natürlich Gasgrills mit Backburner. Damit war ein Hindernis überwunden. Auch die Argumente der Bekannten klangen überzeugend. Um die letzten Zweifel auszuräumen und auch das passende Gerät zu finden, habe ich dann angefangen hier im Forum diverse Beiträge zu lesen. Das hat sehr geholfen. Danke dafür. Dann gab es bei einem Internethändler vor einige Wochen eine Rabattaktion auf Napoleon Grills. Da musste ich zugeschlagen und habe nun einen Napoleon Lex 485 und liebe das Teil.

Jetzt bin ich angefixt und hab in der Folge schon viel zu viel Zubehör gekauft. Gegrillt habe ich natürlich auch schon und bin sehr begeistert. Das hat dazu geführt, dass ich zurzeit mindestens zwei Mal die Woche grille. Mal schauen ob das so bleibt.
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Ei Gudde, wie? Grüße aus Deiner Nähe :)
Viel Spaß mit den vielen Inspirationen hier
 

devito666

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gude,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ist wirklich sehr informativ und hilfreich!

Habe vor Kurzem auch einen LEX 485 mit Roti übers web gekauft, wurde am Di geliefert und aufgebaut. Wir sind somit quasi Brüder im Geiste! :muhahaha:

Leider kann ich das Gerät aus Zeitgründen erst Morgen einweihen, bin auch schon sehr gespannt! Falls ich die zweiten Fleischklammern für die Roti bis dahin habe, gibt es zwei Hähnchen von der Roti. Andernfalls leg ich ein Flank auf die Sizzle. Bin gespannt...

(Halte mich heute Abend in deiner Nähe im Stadion auf...)
 

Fr33

Grillkönig
Gude aus Neu-Isenburg! Viel spaß hier bei uns!
 

Bienenkönigin

Dessert-Zauberfee
Foto des Monats
Hallo Marc,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Gruß aus Gehrden
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

Widar

Grillkönig
Hallo Marc,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:
 
Oben Unten