• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus .....

Downunder

Hobbygriller
Wie mein username schon aussagt : aus Australien, genauer Brisbane area im sonnigen Queensland.
Ich durchstöbere euer Forum /website schon seit graumer Zeit als Gast um neue Erkenntnisse zum Wursten etc zu erlangen. Bin mit meiner Familie 1999 aus Münster/Westfalen nach hier ausgewandert und wir fühlen uns hier eigentlich sauwohl!
Ich bin in erster Linie auf der Suche nach authentischen Wurstrezepten aber auch an Kassler-Rezepten/Herrstellung interessiert, da diese Sachen hier (sogenannte smallgoods) von deutschen/ österreichischem Metzgern fast ein Vermögen kosten (Vergleich fertiger Kasslernacken bei euch 3 Euronen, hier 25 -27 australische Dollar, also ca 17 Euro).
Da versucht man sich doch lieber selbst. Desweitern räuchere ich meine eigenen spareribs, Hähnchenbrust etc. Mein letzter Versuch zu wursten war mittelfeine Bratwurst, die auch ganz gut gelungen ist. Als naechstes sind die westfälischen Mettenchen und Wiener / Frankfurter dran.
Habe leider keinen Kutterer also ist hier improvisieren angesagt......
Kalträuchern ist hier nicht ganz so einfach bei Tagestemperaturen um die 22 - 33° +C ..

Ich hoffe auf viel Info beim Durchstöbern und hinterfragen

Grüsse aus dem warmen Australien

Achim
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Herzlich Willkommen
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Und immer schön dran denken:
:bilder:
 

Johnny Hirsch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin, herzlich Willkommen und viel Spaß hier, bei den Glutgesteuerten:D
Gruß aus Niedersachsen
:anstoޥn:
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Hallo Achim,

herzlich Willkommen und schöne Grüße nach Brisbane.
Auswandern ist für mich immer eine spannende Geschichte.
Jobs gibt es auch woanders.
Räuchern im subtropischen Klima ist natürlich problematisch.
Frost kennt Ihr ja jetzt nicht mehr..:D
Kann jetzt auch nicht wirklich mit Tipps dienen.
Es gibt aber auch Mitglieder die in wärmeren Gefilden beheimatet sind (Spanien fällt mir da spontan ein).
Mit diesen Leuten könntest du dich bestimmt gut austauschen.
Wünsche dir viel Erfolg beim Wursten und Räuchern.
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

Cooky

Raketenwichtel
Schöne Grüße aus dem schönen Freiburg im Breisgau. Gruß Cooky
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Herzlich willkommen aus NRW-Düsseldorf.
 

Andreas H.

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo und allse Gute aus Peine

Ich räuchere bei 18-24 Grad. Ist aber wohl was anderes als bei dir.

Andreas
 
Oben Unten