• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo, bin der neue :-)

der_magge

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, ich bin der magge! Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der nähe von Stuttgart! Von Beruf bin ich Industriemechaniker!

Ich lese jetzt schon die ganze zeit mit und will mir demnächst auch einen Smoker bauen! Ich habe das Direktgrillen satt! Ich habe mir auch schon das Buch Grillen wie die Weltmeister gekauft und mich etwas eingelesen!

Ich will natürlich nicht gleich übertreiben und hab an folgende Maße gedacht:

Garkammer 400x800 und Feuerbox 400x400 !

Das ganze wollte ich aus Edelstahl gestalten! hab mich schon mal auf Material suche gemacht, aber es wird schwieriger als gedacht in der größe etwas zu finden! Hab schon sämtliche Schrottplätze und Rohstoffverwertungen durch...

Heute war es mir etwas langweilig und ich habe einen AZK gebaut...war dann aber doch etwas größer und massiver als gedacht :-) deswegen musste auch noch ein provisorischer Hilfsgriff mit dran! Testen werde ich das ganze dann auch noch!

Grüßle magge
 

Anhänge

Gabel-rein

Grillkaiser
Herzlich Willkommen aus dem Pott, man das Teil sieht ja massiv aus.

:2prost: Kai
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus Bruck.

Testergebnisse::bilder:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin magge,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
OP
OP
D

der_magge

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hehe weltklasse, ich werde den kamin nacher testen und dann auch mal auf die Waage stellen :grin:

wenn ich was baue, dann richtig :-) das hält für die ewigkeit :-)

was sagt ihr zu den massen des Smokers?

gruß
 

carsten666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Herzlichen Willkommen aus Papenburg,
mach den Smoker lieber etwas größer, später ärgerst du dich.
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht solide aus. Eine saubere Ausführung.
Über eine Öse für Hubgerät sollte man nachdenken.
:grin:
 

wintergriller1508

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Magge,

herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt!!!

Gruss Jens.
 
OP
OP
D

der_magge

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
sodele, heute mittag erfolgreich getestet :-)

hier die bilder, nach 35 min, war alles gut durchgezogen! hab ca einen 3/4 2,5 kg sack reingeleert! danach mit spare ribs vergrillung :-) war höllen heiss :-)

hab heut nochmal ein neuen griff angefertigt...mal sehen wie es dann wird!

gruß magge
 

Anhänge

Oben Unten