• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo, bin der neue :-)

der_magge

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, ich bin der magge! Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der nähe von Stuttgart! Von Beruf bin ich Industriemechaniker!

Ich lese jetzt schon die ganze zeit mit und will mir demnächst auch einen Smoker bauen! Ich habe das Direktgrillen satt! Ich habe mir auch schon das Buch Grillen wie die Weltmeister gekauft und mich etwas eingelesen!

Ich will natürlich nicht gleich übertreiben und hab an folgende Maße gedacht:

Garkammer 400x800 und Feuerbox 400x400 !

Das ganze wollte ich aus Edelstahl gestalten! hab mich schon mal auf Material suche gemacht, aber es wird schwieriger als gedacht in der größe etwas zu finden! Hab schon sämtliche Schrottplätze und Rohstoffverwertungen durch...

Heute war es mir etwas langweilig und ich habe einen AZK gebaut...war dann aber doch etwas größer und massiver als gedacht :-) deswegen musste auch noch ein provisorischer Hilfsgriff mit dran! Testen werde ich das ganze dann auch noch!

Grüßle magge
 

Anhänge

  • AZK.jpg
    AZK.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 233
Moin magge,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
hehe weltklasse, ich werde den kamin nacher testen und dann auch mal auf die Waage stellen :grin:

wenn ich was baue, dann richtig :-) das hält für die ewigkeit :-)

was sagt ihr zu den massen des Smokers?

gruß
 
Herzlichen Willkommen aus Papenburg,
mach den Smoker lieber etwas größer, später ärgerst du dich.
 
Hallo Magge,

herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt!!!

Gruss Jens.
 
sodele, heute mittag erfolgreich getestet :-)

hier die bilder, nach 35 min, war alles gut durchgezogen! hab ca einen 3/4 2,5 kg sack reingeleert! danach mit spare ribs vergrillung :-) war höllen heiss :-)

hab heut nochmal ein neuen griff angefertigt...mal sehen wie es dann wird!

gruß magge
 

Anhänge

  • 21052010022.jpg
    21052010022.jpg
    125 KB · Aufrufe: 154
  • 21052010024.jpg
    21052010024.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 142
  • 21052010026.jpg
    21052010026.jpg
    75 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben Unten