• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo erstmal - Bar-B-Q Hausweiler Vorstellung

Hausweiler Bar-B-Q

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin Michael.

Seit vielen Jahren grille ich schon und seit einem Jahr haben wir ein eigenes Haus und jetzt nimmt es etwas überhand und daher will ich mein Spektrum etwas erweitern damit es abwechslungsreicher wird.

Ich habe folgendes an Grills zur Verfügung:

- Weber Kugelgrill einmal in klein und einmal in Mittel (mit Eigenbauring für Bierhähnchen)
- kleineren Smoker
- 6ft Dutch Oven
- Feuerschale mit Eigenbauten
- Beefer Nachbau ... mehrfach erprobt - werde dazu mal was posten wenn ich Zeit habe
- Einen Elektrogrill (warum auch immer)

Beim Nachbar noch :
- Schwenkgrill
- Räucher und Hühnergrill (Tonnenform)
- in Planung ein Holzofen/Pizzaofen ... evtl dieses Jahr noch ???

So...

Ich bin ein Freund von Fleisch auf dem Grill, das andere ist eher so nicht mein Fall. Ich mag es gerne unvorbereitet und wenn dann nur selbstmariniert was das Fleisch angeht. Steak medium rare mit viel Meersalz und etwas Pfeffer ist meins.

Ich arbeite im Bereich Schlosserei und Maschinenbau, daher sind meine Grills eigendlich alle selbst gebaut oder zumindes modifiziert. Ich finde es gut wenn jemand sich teure Grills gönnt, aber ich bastel meine eben lieber selber ... es sei denn mir schenkt jemand einen.

Was mir sonst noch so Spaß macht : Große Motoren, Fräsen, Schweißen, Partys feiern, Umbauten an Haus und Garten ...

Da ich nach der Einzugsphase im Haus jetzt langsam etwas mehr Zeit habe und weil mich mehrere dazu ermutigt haben, werde ich jetzt paar "Grillvideos" bei youtube einstellen ... mal sehen vielleicht kann mir der ein oder andere noch Tips geben was ich wo besser machen kann.

So erstmal viele Grüße

Michael
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Michael,

tolles Equipment und Gratulation zum neuen zu Hause.

Willkommen und viel Spaß

J.M.F.
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Servus und herzlich willkommen aus Österreich!!
 

kieler_sprotte

Putenfleischesser
Moin moin
und ein herzliches Willkommen aus Norddeutschland :thumb1:
 

Moselaner007

Militanter Veganer
Hallo, bin auch erst seit 2 Stunden dabei.
Scheint aber eine gute Page zu sein, - schaue jetzt öfter rein.

Gruß von der schönen Mosel an Alle.
 
Oben Unten