• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo, Hello, Howdy, G'day!!

CanadianBBQ

Militanter Veganer
Geboren und aufgewachsen im "Laendle", beruflich und privat viel gereist, mit dem Drang nach nordischen Laendern mit ihrer Groesse, Weite, Stille, unberuehrter Natur, habe ich Anfang der 90-er meinen Lebensmittelpunkt nach British Columbia, Kanada verlegt. Hier fuehle ich mich wohl und erlebe die Freiheit und Ruhe die ich immer gesucht habe. Beruflich habe ich hier meinen "Traumjob" gefunden und bin in Sachen Umwelt- und Naturschutz engagiert und fuer das Umweltministerium meiner Heimatprovinz als Senior-Field-Officer fuer BC Parks taetig, was bedeutet, dass ich mich mehr draussen in der Natur und weniger im Buero aufhalten muss.

Neben meiner Arbeit beschaeftige ich mich, wie koennte es anders sein, ebenfalls mit Vielem was in der Natur hier moeglich ist, unter Anderem leidenschaftlich mit Wildtier- und Naturfotografie. Ich bewirtschafte im Winter eine Trapline, sammle Out-of-print Jagdliteratur (vor 1960) und koche, als Kanadier BBQe ich natuerlich auch, leidenschaftlich gerne. Ordentlicher Wein, Weissbier und deutsche, vor allem schwaebische, Kueche sind bei uns zu Hause ein Muss. Zu Letzterem verwenden wir viel selbsterlegtes Wild und Gefluegel, eigenhaendig gefangene Fische und Schwein (freilaufend von einem Freund auf seiner kleinen Farm gehalten). Dazu Kraeuter aus dem Garten und von meinem Vater gebrannte Obst- und Fruchtgeiste.

Ich habe schon seit Laengerem hin und wieder mal beim GSV reingeschnuppert und Anregungen geholt. Jetzt war es Zeit mich anzumelden und mitzugrillen.

Cheers
Paul, der CanadianBBQ-er

Dann mal willkommen und viel Spaß hier. Potential für Beiträge und viele Bilder hast Du ja,
Cheers
Josef

Wie waer's mit einem Stueck Elchrippe? Wildnisgerecht und rustikal ueber Pappelholzglut gegrillt.

comp_IMG_0580-als-Smart-Objekt-1.jpg

comp_IMG_0594-als-Smart-Objekt-1.jpg

comp_IMG_0648-als-Smart-Objekt-1.jpg

Anhänge

• comp_IMG_0580-als-Smart-Objekt-1.jpg
    comp_IMG_0580-als-Smart-Objekt-1.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 252
  • comp_IMG_0594-als-Smart-Objekt-1.jpg
    comp_IMG_0594-als-Smart-Objekt-1.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 347
  • comp_IMG_0648-als-Smart-Objekt-1.jpg
    comp_IMG_0648-als-Smart-Objekt-1.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 263
Hallo Paul und herzlich willkommen!

Klasse!
Ein (für unsere Verhältnisse) außergewöhnliches BBQ!
Viel Spaß hier und ich freue mich auf viele Bilder aus Kanada!

Starke Fotos, Paul! Und wenn ich Deinen Vorstellungs-Thread lese, dann packt mich gleich das Fernweh!
Anders gesagt: Du lebst das Leben, das ich mir eigentlich wünsche, mich aber nie traute.

Verrätst Du mir noch, wo in BC zu zugange bist?

Cheers
Gerhard

PS: Ich liebe Kanada... ;)

beste grüße innen norden aus dem süden hier :thumb2:

:weizen:

Herzlich Willkommen!
Ich glaube da kann hier kaum jemand mithalten mit den Ribs! :respekt:
Sehen Klasse aus.
Ein Freund von mir lebt in der nähe von quebec und sagt auch immer " komm doch mal zur Jagd rüber!

Und schöne Trophäe im Hintergrund. Waidmannsheil!

Herzlich willkommen Paul. Der 1. Preis für die außergewöhnlichsten Einstandsbilder geht schonmal nach Kanada:D Viel Spaß hier im Forum und bitte mehr Bilder.

South Cariboo District

Vielen Dank, Paul.

Erinnere ich mich richtig, dass die Cariboo Disticts das Gebiet um Williams Lake, 10o Mile House, Anahim Lake, etc. umreißen?
Aber Eutsuk Lake und Tetachuck Lake im Tweedsmoore Prov. Park gehören da nimmer dazu, oder?

Cheers
Gerhard

Zurück
Oben Unten