• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

hallo

Heimatfutzi

Militanter Veganer
Hallo hallo liebe Grillfreunde,

ich bin ein Rentner, der sich für die Dorfbacköfen interessiert. Leider habe ich darüber wenig in der Literatur gefunden. Könnt ihr weiter helfen?

1. Einzelbacköfen im Freien
2. Dorfgemeinschaftsöfen
3. Backöfen im Haus, meist im Keller

Bei meinen Erkundungen vor Ort habe ich einen Backofen (im Haus) Rekord der Firma W. Appelt gefunden. In der Litertur wird die Produktionsstätte mit Herzberg/Harz angegeben. Bei dem vorgefundenen Ofen war als Ort Bolkenhain (heut olen, früher Schlesien nahe Liegnitz) angegeben???

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank für die Unterstützung im voraus.

Beste Grüße
Heimatfutzi
 

marcu

Plaudertasche
5+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Wenn Du mal nach Freilichtmuseum suchst, findest Du sicherlich etwas zum Anschauen.
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Oben Unten