• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallooole an alle hier,...

lebomb

Militanter Veganer
Ich wollte mich mal kurz Vorstellen, mein Name ist Ralf und Studiere seit kurzen dieses tolle Forum hier. An gefixt von einem Freund u. Kollegen bin ich auf euch gekommen und will jetzt endlich mal von der Erdbeer- Liga in die BBQ- Liga aufsteigen. Mein Sportgerät ist ein OTP 47 der jetzt nach drei Jahren auch mal mit Stahlhelm Arbeiten soll.
Vorgenommen hab ich mir PP Startbeginn am Samstag 22:00h Live und hoffe euch gerecht zu werden in dem ich versuche mit Bildern zu Dokumentieren :anstoßen:.

Das Setup:
1,5 kg Schweine Rücken (Real an der Fleischtheke) mit einer etwas abgeänderten Magic Dust Mischung gerubbt.
Pulled_Pork.jpg


PP_Gerubbt.jpg


47 er Weber Kugel mit Minionring und ein paar Weber Räucher Holzchips Bild folgt noch.


Maverick ET 732
Maverick_TE_732.jpg


Auf gut Glück, grüßt euch Ralf. :anstoßen:
(Hoffentlich klappt das mit den Bildern,:hammer:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hallo Ralf,

das mit den Bildern hat schonmal nicht geklappt.
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Was mach ich nur Falsch

Ja das hab ich auch schon bemerkt, Misst.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus Deiner Nachbarschaft !

Ich glaub ich riech schon was !;)

Gruß Matthias
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Hallo Nachbar,

Pulled_Pork.jpg


PP_Gerubbt.jpg


Maverick_TE_732.jpg

Bilder jetzt halt als Anhang, vielleicht klappt das ja :anstoßen:

Ich Glaube jetzt weis ich was du meinst, dann bekomm ich das ja doch noch gebacken auch ab Samstag bericht zu erstatten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schon besser. Versuch macht kluch. ;)
Jetzt kannst Du die Bilder in der Textbox mit dem Büroklammersymbol auch im Text anzeigen lassen...
 

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Herr Nachbar!!!

Sieht ja mal nicht so schlecht aus das alles, bin gespannt wie es weitergeht!!!

:anstoßen:
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Hallo Herr Nachbar,

Die Vorbereitungen sind am laufen, die Kugel aus dem Winterschlaf erweckt und nen Minionring gelegt.
Minionring.jpg

und das erste Weizen gegen die Angst geöffnet.:anstoßen:

Das erste Probe Backen für Morgen, GöGa hats mir gezeigt und Morgen muss ich das dann selber hinkriegen bin ja allein Morgen mit dem 1,5kg pp, ist wohl etwas zu viel für einen alleine.
Buns.jpg
:-D

gruß Ralf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Flank

Veganer
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß und Erfolg.

Und natürlich: Herzlich willkommen hier und beste Grüße aus der Nachbarschaft.
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Danke Flank,
bin schon leicht Nervös und drausen so Kalt :frier:
Dann schnell noch mal ein Angst Weizen :saufen3:

Gruss Ralf
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Start 21:50h

Hallo zusammen,
habe den AZK um 12:30h mit 12 Brekkies angefeuert und um 21:50 in den Grill zum Miniumring geschüttet.
Grill_Start_0.jpg


pp_aufdemGrill.jpg


Zeit 22:00h
AT: 10°C
GT: 101°C
KT: 17°C

Bier Counter -2 Angstbier =1 Weizen

Gruss Ralf
 

Anhänge

OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Danke an alle die das mitverfolgen

Also die Temp. ist bei:
AT: 8,6°C
GT: 125°C
KT: 37°C
Bier Counter -2 Angstbier = 2 Weizen.

Ich Denke ich änder nichts am Setup wird sich schon einregeln um die 120°C hoffe ich, wenn das die Nacht so bleibt wäre ich Zufrieden. Morgen kann ich immer noch Nachregeln. Das wird eine Nacht mann, mann, mann, dann mal :anstoßen:

gruß an alle hier.

Ralf
 

Joergen

Militanter Veganer
Hi,
Keine Panik, das wird schon. Ich setz mich mal dazu. Prost. :anstoßen:
Gruß
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Hi Joergeen

hab doch noch nachgeregelt,
Zeit 23:33h
AT: 8,3°C
GT: 120°C
KT: 47°C
Bier Counter -2 Angstbier = 3 Weizen.

Maverick auf 100°C min u. 130°C max eingestellt.
das wird doch was werden, :anstoßen:

gruß Ralf
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
Mann, mann ....

AT: 8,0°C
GT: 107°C
KT: 54°C
Bier Counter -2 Angstbier = 3 Weizen.

ab 100°C muss ich was machen.??

gruß Ralf
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Keine Angst Du schaffst das. Sieht doch gut aus bisher.
Und wer hat schon einen halogenbeleuchteten Grill ...
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...Eure Außentemp. hätte ich gerne ;-)

Wann geht es weiter?
Mal die Osterratsche nehm :-D
 
OP
OP
lebomb

lebomb

Militanter Veganer
da bleib ich wohl in der Erdbeer Liga

Hallo zusammen,
04:00h hab ich aufgegeben die Temp. war nicht zu halten, misst:hammer:
hab mir das jetzt mal angeschaut, der Ring hat einfach nicht gefunzt. Sieht aus wie beim Start, was war wohl der Fehler???


Scheiß egal ich schmeiße die Kugel jetzt Neu an.

Kaffee Counter +1

Gruß eure Peinlichkeit :motz:
 

Joergen

Militanter Veganer
Morgen zusammen,

Was ist passiert? Wie ist der Zwischenstand? Der Minion hat garnicht gezündet?
Vielleicht liegt es an den brekkies? Läuft es momentan noch?
Gruss
 
Oben Unten