• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Halloween 2012

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, ehe gleich die ersten Kinder klingeln, erstmal die wichtigeren Sachen vorbereiten:

Süßes, sonst gibt´s was Scharfes.... Dann doch lieber das Scharfe:
Gefüllte Jalapenos aus der eigenen Ernte... (wurden noch mit Bacon umwickelt)
S1290001.jpg



Und dann mein Star des Abends:

466 gr Dry Aged T-Bone vom Kiesinger. Die Marmorierung ist unfassbar!
S1290002.jpg


um 18:00 wird die Sizzle-Zone gezündet.
 

Anhänge

  • S1290001.jpg
    S1290001.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 781
  • S1290002.jpg
    S1290002.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 781

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Das Steak sieht Klasse aus. Mit dem anderen Brauch kann ich mich nicht anfreunden :pie:
 

fridayonmymind

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Das Steak sieht Klasse aus. Mit dem anderen Brauch kann ich mich nicht anfreunden :pie:
Geht mir genauso, aber ich hab noch selbst kandierte Chilies zuhause, vielleicht verteil ich die ja Abends an die Meute ... :devil:

Heute würde ich aber glatt eine Ausnahme von "Halloween-geht-mir-sowas-von-am-A****-vorbei" machen und bei U-BBQ klingeln - vielleicht krieg ich ja ein Stück vom T-Bone, das schaut ja hammermäßig aus :sabber:
Bin auf das Ergebnis gespannt - aber das wird sowieso super!

Viel Spaß mit dem guten Stück :prost:
 

aNx

Grillkönig
Steak nehm ich auch :)
Bei uns hat in den letzten Jahren nie wer geklingelt...
Wir kaufen jedes Jahr was, aber unsere 3 Hunde haben wohl doch zu viel Abschreckungspotential ;)
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei euch würd ich auch klingeln wenn ich so tolle scharfe Schoten bekomme :-) p.s. Ich hasse diesen Ami-Brauch bei den heiligen drei Könige können die kleinen wieder klingeln
 

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Dieses t-Bone auf meinem Teller und es kann von mir aus auch der Sensenmann persönlich klingeln, das wär mir Sch...egal.
Ach ja Hällowien und der dicke Mann im Roten Bademantel nerven mich. :bat:
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei uns klingeln die Kiddies nur an Halloween. An St. Martin (so wars damals in Bonn) klingeln sie hier nie... also einmal im Jahr ist ok und die Kleinen haben echt Spass dabei.... wir Erwachsenen tauschen aber gerne Süßigkeiten gegen ein Steak.. vor allem wenns so eins ist :)
 

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Alter Verwalter ist das ein Steak, Neid Neid Neid :sad:

Klingelnde Kinder gibts hier im Norden irgendwie auch nicht, muss aber auch nicht sein :)
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ich muss tatsächlich pausenlos zur Tür!

Die Jalas sind fertig.. das Steak war noch nichtmal in der Nähe des Grills... denke bis es Bilder gibt, ist es 20:00 :)
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Happy Helloween!!!

Das ist mal ein schönes Stück Fleisch!!

Wenn ich bei Dir klingel und einen Spruch aufsage, packst Du das denn in meine Tüte!!;)

Heute so etwas zu machen ist doch verrückt!

Ich hätte gar keine Zeit, erst selber laufen mit den Kindern und jetzt sind die letzte hoffe ich durch!:grin:

Die Naschis sind auch so gut wie alle!!

Lass es Dir schmecken!!!:prost:
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, es ist vollbracht. Der Nachbar hat die Kinder in Schach gehalten.. ich habe mich um die Wichtigeren Dinge im Leben gekümmert :)

Kerntemperatur erreicht..
S1290017.jpg


Nochmal kurz 15 Sek. auf die Sizzle Zone
S1290018.jpg


3,2,1..
S1290019.jpg


Feuer !!!
S1290023.jpg


Anschnitt
S1290024.jpg


Anschnitt....
S1290026.jpg



Tellerbild leider mit Blitz..aber das Fleisch war Medium Rare
S1290027.jpg


Fertig... boah war das Lecker!
S1290035.jpg


Da meine Frau im Urlaub die DSR-Cam mithat... konnte ich nur Bilder mit der Video-Cam machen... nen richtigen Focus habe ich im Eifer des Gefechts nicht immer getroffen... Glaubt mir einfach.. es war ein Traum ! :)
 

Anhänge

  • S1290027.jpg
    S1290027.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 421
  • S1290026.jpg
    S1290026.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 412
  • S1290024.jpg
    S1290024.jpg
    94 KB · Aufrufe: 407
  • S1290023.jpg
    S1290023.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 414
  • S1290019.jpg
    S1290019.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 419
  • S1290018.jpg
    S1290018.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 418
  • S1290017.jpg
    S1290017.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 423
  • S1290035.jpg
    S1290035.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:10:

:prost:
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Bei dem Stück Fleisch könnten mir die Kinder sogar Eier ans Fenster werfen, wäre mir so was von egal. Nach dem Essen wäre meine Rache aber fürchterlich.

Ich werde mit Halloween auch nicht warm.
 
Oben Unten