• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltbarkeit - Yakitori Sauce

RealD

Chefkoch der Herzen
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir heute morgen die Yakitori Sauce/Marinade nach Meathead gekocht.

BD0C25C3-8CAB-495B-B581-E59C1200A6DE.jpeg

EA381BD1-3D37-4EC9-906D-719CA9C3DD96.jpeg

1FC44488-5979-409D-A5E1-A1A2A54CF768.jpeg

Die Frühlingszwiebeln sind nicht mit in der Sauce.
Die einzigen „frischen“ Zutaten sind der O-Saft, Knofi & Ingwer.

Was schätzt ihr wie lange die Sauce genießbar ist?

Beste Grüße
D
 
Ich würde die als Eiswürfel einfrieren. Sollte doch dann doch wochenlang halten.
 
Ich würde die als Eiswürfel einfrieren. Sollte doch dann doch wochenlang halten.
Grundsätzlich eine sehr gute Idee...

Jedoch verlieren sich solche Sachen, die ich nicht jede Woche benötige, bei mir im ewigen (sprichwörtlich ewigen) Eis :D
 
Ich würde die Sauce einkochen/ - wecken.
Dann hält sie fast ewig, es sei denn der Deckel wölbt sich hoch.

Sehe ich ähnlich. Von den Zutaten ist ja nichts extrem verderbliches dabei und die Soßen werden ja längere Zeit eingekocht. Wenn du die in ein sauberes Glas eingefüllt hast würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich hatte eine ähnliche Soße mal fast ein Jahr in einem Weckglas im Kühlschrank.
 
Zurück
Oben Unten