• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltungsklasse 5+

Der Bulling

Putenfleischesser
Ich möchte einfach daran erinnern wiviel Persönlichkeit in jeden Stück Fleisch steckt.
Daher bitte dran denken speziell beim Fleisch immer "Qualität statt Quantität"
Hier unser Zebubulle Sam mit seiner Lieblingskuh beim kuscheln

Sam.jpg
Sam-Lovis.jpg

Hallo Der Bulling,
schau doch mal bitte hier: Haltungsklasse 5+. Da wirst Du fündig!

Wie halten unsere Zwerg-Zebus in erster Linie zur Lanschaftspflege in den Steillagen.
Sie sind tolle Kletterer und belasten aufgrund ihres geringen Gewichts die Grasnabe kaum.
Das Zwerg Zebu Fleisch hat einen feinen Wildgeschmack, und ist bei Kennern sehr beliebt.
Besonders schön ist die Fettmarmorierung beim Buckel der Zwerg Zebus ausgeprägt.

weide1.jpg

Cola.jpg

Zebus gibt es in allen Farbschlägen hier zum Beispiel unsere gestromte Coca

Tolle Bilder - danke fürs teilen

Sehr sehr schön. Da weiß ich garnicht was ich sagen soll. Wenn es bei uns möglich wäre, wäre das ein Traum. 👍 (Aber da steckt auch viel Arbeit dahinter)

Moin,
Du wohnst ja hier im Eck.. Bezugsquelle?? oder hälst Du die Rinder nur f Eigenbedarf?

Dewegen kommt halt Fleisch aus wirklich guter Haltung erst gar nicht in den Handel und der Verbraucher muss Kompromisse eingehen.
Stimmt zu einem gewissen Teil, aber zumindest hier im Heilbronner Raum gibt es einige Direktvermarkter.
Allerdings, und das war auch ein Problem bei unserer Fleischvermarktung, erfahrungsgemäß wollen die meisten Kunden
nur die Edelstücke vom Rind und können oder wollen mit einem Stück Siedfleisch oder den Knochen nichts anfangen.

Zurück
Oben Unten