• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hamburger Buns aus dem DO?

BTW: ich frage mich gerade, warum der liebe Taigawutz mich mit seinen Angaben vermutlich über eine Stunde backen lassen will. Als Strafe? :hmmmm: :P E A C E:

:o ... wie kommst du denn da drauf? Wo hätte ich denn das geschrieben haben sollen?

:prost:
 
War auch eher als Scherz gemeint... :P E A C E:

Du hattest was von "3-4 unten und oben ein bisschen mehr" geschrieben. Laut diesem Californier und unserem FAQ sind es aber 7-8 und oben das Doppelte. :P F E I F E N:

Laut "FAQ-Formel" wären dass dann rund 130°C Backtemperatur statt 180°C. :mrgreen:

Gruß
Michael :anstoßen:
 
Unten eben deswegen weniger, da dir die Buns - so wie jeder andere Teig mit hellem Mehl - verbrennt.
Da ist es egal, welche Temperatur im :DO: angepeilt ist ...

Bei Kuchen, Backwaren und Brot herrschen im :DO: wieder etwas andere Regeln...

:prost:
 
Vergiss nicht, das sind auch nur Richtwerte. Es kommt immer auf die Briketts und Außentemperatur an. Es hilft wirklich nur eins. Selbst versuchen.
Find your way! ;-)
 
Zurück
Oben Unten