• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HARZliche Grüße

Grillschumi

Militanter Veganer
Moin in die Runde,

Wollte mich kurz vorstellen. Jens, 54 aus dem Harz und seit dieser Woche Besitzer eines Weber Pulse 2000 Elektrogrills.
Bisher gab es bei uns immer sehr einfache Elektrogrillgeräte. Elektro deshalb, weil es in der Familie Unverträglichkeit bei Holzkohlegegrilltem gibt.
Gasgrill stand diesmal auch zur Debatte, aber nach langen Recherchen haben wir uns für den Pulse entschieden, weil er „anders“ als viele bisher auf dem Markt befindliche E-Grills ist.
Na ja, jetzt heißt es erst mal Erfahrungen sammeln und hier im Forum Anregungen erhalten. Ich hoffe, dass ich dann bei fortschreitender Praxis auch was zurückgeben kann

Einen schönen Restsonntag wünscht
Jens

Herzlich Willkommen im Forum! Da hast du definitiv einen sehr interessanten Elektrogrill! Viel Spaß damit!

Danke für deinen Willkommensgruß. Ja ich hoffe es, dass wir Freude am Grill haben werden, auch Dank eurer vielen Tipps.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Und immer schön Bilder machen!

:Rothaarig1:Herzliche Willkommensgrüße von Mary in Düsseldorf!
Ich bin gespannt, wie Ihr damit klar kommt. Ich denke aber: ein Weber-Elektrogrill wird auch wirklich gut sein.
Anregungen findest Du hier im Forum reichlich!!!

Hallo Jens,
herzlich willkommen und schöne Grüße aus Freiburg.

Seit dem ganz Deutschland meint das Elektro das Umweltproblem löst, hatte ich mich auch über einen E-Grill informiert. Nach meinen Recherchen kommt der Beste davon nicht annähernd an der Leistung eines Kohle oder Gasis hin.
Ist mehr ein Fleisch weich kochen als grillen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und warte auf Deine Berichte mit Bildern.

Viel Spaß hier im Forum
Gruß Cooky :D:D:D

Hi zusammen,

vielen Dank für die offenherzige Aufnahme in den GSV.
Cooky, 325 Grad beim ersten Hochheizen (ja, das hat der E-Grill tatsächlich geschafft) sind aber schon eine Ansage. Ich will mein Grillgut ja nicht pyrolisieren, sondern bräunen
Das erste Grillen am Samstag war jedenfalls Grillen und nicht Kochen. Die Steaks bei 270 Grad von beiden Seiten angebraten, dann indirekt ( ging leider sehr schnell) auf 55 Grad Kern...und los ging es.
Aber ich werde berichten, wie es weitergeht, auch mit Bildern.

Hallo Jens,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:

Herzlich Willkommen & schöne Grüße aus dem Spreewald.

Moin Jens,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:

Hallo Jens,

Region Hannover grüßt den Harz.
Die Sportfreunde vor mir haben bereits alles gesagt, also hau rein :-)

Cheers
Frank

Halali!

Grüße auch aus'm Harz. Woher denn genau?

Einen noch jungfräulichen "E-Grill" hätte ich sogar auch. Eigentlich für Burger Buns gedacht. Aber Steak geht auch

pa10170_kontaktgrill-oben-gerillt-unten-gerillt-290-x-390-x-235-mm-20-kw-230-v.jpg

Und der wird sehr heiß!! 20,5 Kilo..

Grüße

Christian

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken

?.

Seit dem ganz Deutschland meint das Elektro das Umweltproblem löst, hatte ich mich auch über einen E-Grill informiert. Nach meinen Recherchen kommt der Beste davon nicht annähernd an der Leistung eines Kohle oder Gasis hin.
Ist mehr ein Fleisch weich kochen als grillen. ..

Das ist, mit Verlaub, Theorie.
Sagt jemand, der sowohl Kohle als auch den Pulse 2000 seit einem Jahr intensiv und zur vollen Zufriedenheit nutzt.

Das ist, mit Verlaub, Theorie.
Sagt jemand, der sowohl Kohle als auch den Pulse 2000 seit einem Jahr intensiv und zur vollen Zufriedenheit nutzt.

Ich habe in der Gastro gearbeitet und da hatten wir in der Tat einen E-Kontaktgrill der grillte. Kann sein, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist aber das ein E Grill nicht die Temperaturen wie ein Kohle oder Gasi hingekommt ist indiskutabel.

Ich habe in der Gastro gearbeitet und da hatten wir in der Tat einen E-Kontaktgrill der grillte. Kann sein, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist aber das ein E Grill nicht die Temperaturen wie ein Kohle oder Gasi hingekommt ist indiskutabel.
Nochmal: Es geht dem TS nicht um einen Kontaktgrill, sondern um den Pulse 2000, den hab ich auch und bin ebenfalls hoch zufrieden. Insofern ist deine pauschale Aussage einfach falsch.

Zurück
Oben Unten