• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hase grillen

GeilerLachs2000

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe einen ganzen Hasen bekommen. Kein Kaninchen!
Ich möchte den Hasen mit möglichst wenig Aufwand am Stück auf dem Drehspieß zubereiten.
Ich habe einen Gasgrill mit 6 Brenner zur Verfügung.
Hat jemand ein Rezept für Hase?
 
Hase ist m.E. viel zu mager für'n Grill. Allenfalls mit Bardage möglich.

Aber probier's ruhig. Versuch macht kluch und jeder darf seine Erfahrungen selber machen
 
Ich würde den zerlegen.
Den Hasenrücken auslösen, sanft marinieren und kurz braten......richtig gemacht und rosa gebraten ein Gedicht !!!!
Aus den Karkassen einen Fond oder eine Jus machen......zum Rücken eine Marcheljus daraus.......

Die Keulen und die Läufe um DO schmoren und später mit dem Fond/Jus verfeinern.

Achja......und möglichst alle Schrot-Kugeln entfernen, die sind aus Blei ;)
 
Hier gibt es einige Threads von Mitglieder die ihn in Speck gewickelt haben und dann auf dem Grill gemacht haben. Würde dir aber auch eher wie @Dodge empfehlen ihn zu zerlegen und dann im Do zu machen. Gibt sehr leckere Rezepte mit Senf Sauce, sauer oder in Buttermilch eingelegt.
 
Zurück
Oben Unten