• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hase in Rotweinsoße

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Gillfreunde,
da wir selber Hasen halten, steht ab und an mal ein Mümmelmann auf dem Speiseplan. :essen!:

Gestern muste einer in den DOpf hüpfen, um heute verspeisst zu werden.

Der Protagonist:
01.jpg


Die Zutaten:
02.jpg


Der Arbeitsplatz:
03.jpg


Das Fleisch mit Pfeffer und Salz würzen, in Mehl wenden und anbraten.
04.jpg


Danach 2 Zwiebeln, 2 Möhren, 1 Lauchstange und 250 Gr frische Champignons kleinschneiden und dünsten. 2 EL Tomatenmark hinzufügen und mit 3/4 Liter Rotwein ablöschen.
05.jpg


Zwei Lorbeerblätter, 6 Wacholderbeeren, Thymian und Rosmarien dazugeben und das Fleisch wieder zum Gemüse in den DOpf legen.
06.jpg


Deckel auf den DOpf und schmoren.
07.jpg


Noch ein Tellerbildchen, es gab als Beilage Champignons und Teigwaren.
08.jpg


Fazit: Hase, immer wieder lecker aber das nächste mal vorher nachschauen, ob noch Nudeln da sind.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 948
  • 02.jpg
    02.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 801
  • 03.jpg
    03.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 851
  • 04.jpg
    04.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 912
  • 05.jpg
    05.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 871
  • 06.jpg
    06.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 883
  • 07.jpg
    07.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 705
  • 08.jpg
    08.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 723
Schönes Gericht - aber mit den Nudeln hättest mir auch keine Freude bereitet. Die sind schwer zu essen -mit der Sosse... ich hätt vielleicht Spätzle dazu gemacht.
 
Schönes Gericht - aber mit den Nudeln hättest mir auch keine Freude bereitet. Die sind schwer zu essen -mit der Sosse... ich hätt vielleicht Spätzle dazu gemacht.

Gute Idee, Spätzle hatten wir lange nicht mehr, ist der Avatar Dein Tiger? Wir haben auch zwei, grau gestromt.

Gruß Thomas
 
Das war unser Teddy - leider nicht mehr bei uns.:(:( Mein Nachbarskater - der fast bei uns lebt - schaut aber grad so aus. Rote Katzen sehen sich alle sehr ähnlich - warum auch immer, an der Farbe liegt es nicht.
 
Der Hase sieht echt super aus!!!
Habs immer noch nicht geschaft mal einen im DO zu machen :-(

Besonders gut gefällt mir deine DO Station.

Kannst du da mal ein paar Detailbilder einstellen???

Danke

Gruß Magmahon
 
Es geht nichts über selbst gezogene Kaninchen! Die man hier kaufen kann, werden vermutlich nicht geschlachtet. Die verhungern!!

Schöner Kaninchentopf! Schaut lecker aus.

LG Rolf
 
Na bitte,geht doch!:pfeif:

Klasse Karnickel gedopft.:thumb1::sabber:
Aber,keine Nudeln im Haus geht ja überhaupt net,5 Pfund sind immer mindestens da.:pfeif:

Ne PN hast Du gleich mal noch.

Gruß Jens :prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten