• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hasenbraten

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gaab es zu meinem Ersten Urlaubstag einen Hasen aus eigener Haltung!

Zutaten:

-der Hase natürlich ;-)
-3-4 Lorbeerblätter
-4 Wachholderbeeren
-4 Pimentbeeren
-2 Scheiben getrockneter Sellerie
-1 Kollrabi
-2 mittelgroße Möhren
-2 Becher Buttermilch
-Salz und Pfeffer aus der Mühle

Den Hase teilen und über Nacht mit allen Zutaten ziehen lassen!
_MG_5315_result.jpg

Am nächsten Tag die Hasenteile anbraten und danach köcheln lassen.

Am Ende die Hasenteile bei Seite stellen und die Soße durch ein feines Sieb geben. Danch einen Becher Saure Sahne an die Soße geben und nochmals kurz aufkochen lassen. Dazu gab es selbstgemachte Wickelklöse und Rotkraut.
_MG_5318_result.jpg

_MG_5317_result.jpg

War wieder sehr lecker, Weihnachten kann kommen!
 

Anhänge

  • _MG_5315_result.jpg
    _MG_5315_result.jpg
    64 KB · Aufrufe: 1.169
  • _MG_5317_result.jpg
    _MG_5317_result.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 2.007
  • _MG_5318_result.jpg
    _MG_5318_result.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 7.441
Zuletzt bearbeitet:

Thorose

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das scheint wohl etwas sächsisches zu sein! Ihr kennt keine Wickelklöße?
Hier ein Rezept! Dann muss ich wohl mal auf dem nächsten Pfingst OT Wickelklöße und Sauerbraten machen?

Ich nehm Dich beim Wort - und ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant!!!
Geil Wickelklöße und Sauerbraten zum Pfingst-OT !!!

Gruß Swen
 
OP
OP
StarOneSmoker

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:eeek:

Wir hatten dafür Bananen :sad:

:undweg:

Ja einmal gabs bei uns auch im Jahr Bananen und Nutella, wenn das Westpäckchen kam! :prost:
Aber dafür schickten wir immer Stollen und Räuchermännchen rüber, die haben wir übrigens nie zu Weihnachten dort stehen sehen, alles verscherbelt! Der Hammer war dann noch als wir rausbekamen das sie die Westpäckchen von der Steuer absetzen konnten und wir dachten die gönnen uns was gutes! Wie naiv wir waren!:bat:
 
Oben Unten