• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand einen Weber Go Anywhere Gas???

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Leute,

wer von euch hat einen Go Anywhere Gas und kann mir dazu mal seine Meinung mitteilen?
 
push
 
Immer noch niemand??!!
 
Naja, der ist teurer und imho nicht so handlich wie der GA!
 
Warum kaufst du dir nicht einen und sammelst deine eigenen Erfahrungen mit dem Teil? Sollte er dir nicht zusagen, bin ich davon überzeugt, dass du ihn trotzdem zu einem guten Kurs weiterveräußern kannst. Die Differenz verbuchst du dann unter "Lehrgeld".
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich immer weniger Menschen die Mühe machen EIGENE Erfahrungen zu sammeln, sondern lieber blind und unreflektiert den Kundenmeinungen oder Rezensionen anderer zu folgen. Bitte nicht falsch verstehen: es ist natürlich sinnvoll und gut, vorab andere Meinungen zu lesen, aber das sollte in meinen Augen nicht zwingend DER entscheidende Faktor bei einem Kauf sein.
 
Ich hab ja noch überhaupt keine Meinung dazu gehört daher meine nachfrage. Und "blind" kaufen will ich nicht, da höre ich mir vorher noch 1-2 Erfahrungsbrichte an, sofern es die mal gibt!
 
Ich habe mir für den Urlaub im Januar den ODC City Gas für 139 € gekauft.Kaufgründe waren: Kompaktheit und trotzdem groß genug für mehr als 2 Personen. Dazu kommt der Vorteil das sich der Grill quasi zum Umluftgrill umfunktionieren läßt, da der Tricher der im inneren die Hitze leitet, umkehrbar ist. DU hast also 2 Stellungen: 1. Umluft --> große Trichteröffnung nach oben. 2. Vulkanstellung --> kleine Öffnung nach oben, die HItze wird dabei punktuell gebündelt.Gut für z.b. Steak. und es passt eine große Pulle Gas dran.So bin ich wesentlich flexibler als mit dem kleinen von Weber.
 
Ich habe mir für den Urlaub im Januar den ODC City Gas für 139 € gekauft.Kaufgründe waren: Kompaktheit und trotzdem groß genug für mehr als 2 Personen. Dazu kommt der Vorteil das sich der Grill quasi zum Umluftgrill umfunktionieren läßt, da der Tricher der im inneren die Hitze leitet, umkehrbar ist. DU hast also 2 Stellungen: 1. Umluft --> große Trichteröffnung nach oben. 2. Vulkanstellung --> kleine Öffnung nach oben, die HItze wird dabei punktuell gebündelt.Gut für z.b. Steak. und es passt eine große Pulle Gas dran.So bin ich wesentlich flexibler als mit dem kleinen von Weber.
Ist ja schön und gut, aber für 2 Personen kann ich im GA auch grillen und ne große pulle will ich ja auch nicht mitschleppen zum Weiher oder so. Und in Sachen Gewicht wiegt der GA nur 6 und der ODC 15 KG.
Aber danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht.
 
Nun dachte ich ich lese hier was über den Gas-GA – schade. Meine Tochter hat in der ersten eigenen Wohnung einen
etwas kleinen Dachbalkon.... jeder fängt eben mal klein an...... ich überlege was für ein Grill passen könnte.... Größe vom GA wäre perfekt. Nun ja das Risiko ist auch so überschaubar, wenn man bedenkt was ein Flugzeug kostet :D
 
Nun dachte ich ich lese hier was über den Gas-GA – schade. Meine Tochter hat in der ersten eigenen Wohnung einen
etwas kleinen Dachbalkon.... jeder fängt eben mal klein an...... ich überlege was für ein Grill passen könnte.... Größe vom GA wäre perfekt. Nun ja das Risiko ist auch so überschaubar, wenn man bedenkt was ein Flugzeug kostet :D
Da hast du recht!;)
 
Hallo erstmal.
Habe mi den GA Gas vor ein paar Wochen zugelegt zwecks kleinerer Campingaufenthalten und unserem anstehenden Urlaub in Südfrankreich im August.
Nach dem Kauf folgte natürlich ein kleiner obligatorischer Test. Vom Auspacken bis zum ersten Auflegen dauerte es ca. 10 min. :-)
Der Grill ist sehr schnell auf Betriebstemperatur und das Grillergebnis war auch klasse. Den Rost hatte ich nachher mit etwas Seifenlauge und einem gelben Topfschwämmchen gereinigt, was leider nicht so der Bringer war :-( Die Emaillierung sieht an ein paar Stellen etwas 'komisch' aus, sollte normal nix machen, den emaillierten Rost bei meinem Spirit brenne ich immer sauber und bürste ihn danach ab, ohne Probleme. Hab das aber mal an Weber reklamiert, mal abwarten.
Am anstehenden Pfingstwochenende kommt dann der Härtetest, 4 Tage (Dauer)Einsatz :-) Danach kann ich bestimmt mehr berichten auch zum Thema Gasverbrauch und so.
Ein paar Bilder vom Testgrillen gibt's in meinem Profil

Bis dann
 

Anhänge

  • IMG_1778.JPG
    IMG_1778.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 827
  • IMG_1779.JPG
    IMG_1779.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_1781.JPG
    IMG_1781.JPG
    298,6 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_1782.JPG
    IMG_1782.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 770
Ok, würd mich freuen wenn du nach deinem Pfingstwochenende nochmal berichtest. Danke schon mal
 
Im Gasgrill-Bereich gibt es bereits einige Themen zum GA Gas, in denen auch Erfahrungen geschildert werden.
Ich möchte auf meinen nicht mehr verzichten. So gibt es viel öfter mal was vom Rost, egal ob zuhause mit Flasche oder unterwegs Kartusche.
 
Ok, muss ich mal wieder durchstöbern!
 
Schwächeln die Weber Kartuschen immer noch bei niedrigen Temperaturen oder haben die Ihre Gasmischung inzwischen mal angepasst?
 
Schwächeln die Weber Kartuschen immer noch bei niedrigen Temperaturen oder haben die Ihre Gasmischung inzwischen mal angepasst?
Tja, bei über 30 Grad ist das im Moment schlecht nachzuvollziehen :-) Aber vielleicht sind ja auch User hier, bei denen es zur Zeit kühler ist.
 
So, Pfingsten ist rum und hier wie versprochen mein erster Dauertest mit dem GA Gas.
Angereist auf dem Warsberg sind wir mit einem GA Gas, einer angefangenen Kartusche(ca 1h Grilldauer), 3 vollen Kartuschen, einem halben Pizzastein(Fragen hierzu beantworte ich nicht :-)) und jeder Menge Fleisch!
Freitag: Grilldauer ca. 45 min, Fleisch, fast immer volle Brennerleistung
Samstag: ca. 30 min Rost auf voller Stufe sauber gebrannt, ca. 45 min Fleisch gegrillt, fast immer volle Brennerleistung
Sonntag: ca. 30 min Rost auf voller Stufe sauber gebrannt, 30 min Pizzastein erhitzt, ca 30-45 min Pizza auf dem Stein gegrillt -> Kartusche leer -> Kartusche gewechselt -> nochmal ca. 30 min Pizza gegrillt.
Grillergebnisse waren allesamt Spitze, und die Kartusche hielt so ungefähr 4,5 h, meistens mit voller Brennerleistung, das ist gut, würde ich meinen. Auch das Reinigen der Bodenwanne war ziemlich stressfrei. Einfach nachdem der Grill etwas abgekühlt war mit ein paar Küchentüchern über den Boden der Wanne und über das Blech unter dem Brenner gefahren "unn gudd is".

Für unsere Ansprüche, Camping/Urlaub mit dem Auto und eingeschränkter Ladekapazität, 4 Personen und Hund(Dobermann) und Dachbox, genau der richtige Grill. Leicht, kompakt, schnell einsatzbereit, gute Grillergebnisse und dank Gas darf man ihn auch so ziemlich überall betreiben.

Wer jedoch etwas mehr Platz hat, so wie unsere Bekannten die mit ihrem Campingwagen dort waren, dem kann ich auch den Cadac Carri Chef 2 empfehlen. Wegen der größeren Brennerleistung macht es da mehr Sinn ihn mit einer Gasflasche zu betreiben. Aber sehr vielseitig (hier der war mit einer Grillplatte, einem Skottel, einem Topfständer und einem Pizzastein im Einsatz, und natürlich dem Deckel). Auf diesem Grill haben wir, ausser den Sachen die auch auf dem GA Gas gegrillt wurden, zum Frühstück immer Bacon, Würstchen und Rühreier gegrillt - sehr lecker!

Hoffe das hilft dem ein oder anderen etwas bei einer möglichen Kaufentscheidung. - Bilder gibt's natürlich auch zeitnah in meinem Profil
 
Schöner Bericht, ich denke, ich wird mir das Ding als mobiles Sportgerät holen!
 
Zurück
Oben Unten