• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand einen Whirlpool im Wintereinsatz?

Servus,

nachdem die liegen gebliebenen Projekte pandemiebedingt nun fast alle fertig sind, suche ich nach neuen Unnötigkeiten.

Mir schwebt ein Whirlpool für den Außenbereich vor. Einzige Voraussetzung: Wintertauglichkeit und Platz für 5-8 Personen.

Holz oder Kunststoff, Elektro- oder Holzheizung ist mir egal.

Nun die eigentliche Frage. Wer von euch hat so ein Ding ganzjährig im Einsatz und was muss ich dafür berücksichtigen?
Servus,

nachdem die liegen gebliebenen Projekte pandemiebedingt nun fast alle fertig sind, suche ich nach neuen Unnötigkeiten.

Mir schwebt ein Whirlpool für den Außenbereich vor. Einzige Voraussetzung: Wintertauglichkeit und Platz für 5-8 Personen.

Holz oder Kunststoff, Elektro- oder Holzheizung ist mir egal.

Nun die eigentliche Frage. Wer von euch hat so ein Ding ganzjährig im Einsatz und was muss ich dafür berücksichtigen?

Hallo, wir haben einen Eigenbau der entweder direkt vom Gaskessel/Zentralheizung vom Haus oder der Solaranlage ganzjährig beheizt werden kann. Die Einbindung vom Pool in das Heizungssystem wurde mit zwei 20 KW Wärmetauscher bewerkstelligt. Die Temperatursteuerung wird über eine Schnittstelle der Heizungssteuerung hergestellt. Unser Pool verliert über Nacht nach dem Badebetrieb (Beheizung wird deaktiviert wenn nicht gebraucht wird) bei minus 10 ° etwa 4 °.
Selbst bei minus 10° fällt die Temperatur nach einer Woche nicht unter 8°

Nun die Eckdaten:
Eigenkonstruktion aus Betonschalsteinen.
Größe Becken 1650mm x 1650 mm (innen) 2200 mm x 2200 mm (außen)
Gesamtgröße Becken mit Technikraum
2200mm x 3200 mm
Konstruktion der Wanne mit Styropor und Alwitra EPDM Thermisch geschweißt.
2 Jet Pumpen,
160 Liter Schwallbecken
Beheizung über Zentralheizung und oder Solaranlage
Leitungspacket bestehend aus Vor. /Rücklauf, Warm/Kalt Wasser, Stromversorgung und diverse Steuerleitungen sind unterirdisch in einem Leerrohr frostsicher eingegraben.
Sandfilter Anlage mit UVC Klärer
Systeminhalt 850 Liter
2 Massageliegen mit je 8 Düsen
Fahrbare Abdeckung auf Edelstahl Schienen.
Desinfektion Wasserstoffperoxid 11,9%
Ich denke die Bilder sprechen für sich.....
Kosten für dieses Hobby ca. 7400€

IMG_20201125_132027.jpg


IMG_20201125_131915.jpg


IMG_20201125_131855.jpg
 
Zurück
Oben Unten