• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hat jemand Erfahrung mit "Divide and Conquer Flexible Cooking System"

Bartman

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin!
Hat hier jemand Erfahrung mit dem o.g. System von Kamado Joe? Wie sieht es mit der Kompatibilität mit dem Mono aus?
Wird die geteilte Deflektor-Platte von den hier vertretenen Primo-Usern viel genutzt oder ist es nur ein Nice-to-have, dass sich wie die Räucherschiene beim Mono als nicht häufig genutztes Gimmick darstellt?
Gruß, der Bartman
 

tricky

Militanter Veganer
Die Deflektorplatte nutze ich (wie vermutlich auch alle anderen) regelmässig, dass sie geteilt ist liegt beim Primo daran, dass alles geteilt ist.

Ich habe auch schon mal mit nur einer DP gegrillt, allerdings stellt sich hier mMn die Frage nach Sinnhaftigkeit gar nicht, da man Deflektorplatten so oder so braucht und man die immer im Doppelpack kriegt, man kann die gar nicht einzeln kaufen.
 

Tarasque

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Bartman, ich habe seit letztem Sommer einen kamado Joe 24 " mit og System.
meiner Erfahrung nach sehr gut, leicht zu bedienen, viele Möglichkeiten. unten heiss grillen und oben mit Deflektor vorher schon mal die hühnchenkeulen fertig gemacht. Bin super zufrieden damit. Kommendes WE probiere ich mal einen Rinderhals. Einregeln ist ein bisschen eine Übungssache.
Viel Spass
 

Grillgottott

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Für den Mono Classich würde das vom 18 Zoll Kamado Joe passen. Aber wo bekommt man in DE die ganzen Teile?
 

madden317

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der zweite Link funktioniert nicht und bei xmöbel ist das Teil nicht auf der Page.
Hab nur eine Quelle in den Niederlanden gefunden.
 

funkahdafi

Militanter Veganer
Benedomi ist ein großer Shop, wahrscheinlich haben sie gerade einen Serverausfall. Hier auf der Seite findest Du noch weitere Vertriebspartner: http://www.kamadojoe.eu.com/

X-Möbel kann Dir alles liefern, was es von KJ gibt. Einfach direkt ansprechen, Mail schreiben... die sind sehr hilfsbereit.
 

geggeg

Schlachthofbesitzer
Ich , als Primo Nutzer, habe schon häufiger die geteilte Deflektorplatte genutzt. Gerade wenn ich Steaks scharf direkt angrille und dann auf die andere Seite zum ziehen gebe nutze ich das so. Hier mache ich auch mit dem Kohlenteiler nur auf einer Seite Feuer.
Und beim Flachgrillen für viele Personen grille ich auf einer Seite alles scharf an und lege es zum warmhalten oder durchziehen auf die andere Seite (oft auch mit zusätzlicher Erhöhung).
 

funkahdafi

Militanter Veganer
Konntest Du das schon testen? Oder woher hast Du die Information?
In einer englischsprachigen Facebook Gruppe (Kamado Gurus) schreibt regelmäßig der Vertriebschef von Monolith UK mit. Der hat jetzt schon mehrfach kundgetan, dass das Zubehörprogramm zwischen Monolith und Kamado Joe kompatibel sei (und zwar in beide Richtungen). Selbst die Abstellkante für das D&C ist im Monolith vorhanden, und zwar auf gleicher Höhe wie beim KJ. Der Typ behauptet sogar, Mono und KJ würden die selbe Keramik "teilen".

Ähnliches trifft übrigens auf Big Green Egg zu. Es gibt viele BGE Benutzer, die ihren Grill mit KJ Zubehör aufstocken.

Muss am einheitlichen 18 Zoll Maß liegen.
 

madden317

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Großen DANK!!! Dann steht für mich klar: Es wir ein Monolith mit dem Divide and Conquer Flexible Cooking System. Ich möchte gerne schwarz.
Hab xmöbel mal eine Anfrage gestellt was das Teil kosten soll.
 
OP
OP
Bartman

Bartman

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich nutze eine Gussplatte, die die Grillfläche genau halbiert, als Deflektor beim Hot 'n Flott- Grillen und das funktioniert prima. Nicht so elegant wie das DC-System, aber es war zum testen gedacht und hat sich etabliert :-)
 

madden317

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab jetzt in den Niederlanden einen Händler angeschrieben, der beide Fabrikate führt. Vielleicht sagt er ja was dazu.
 
Oben Unten