• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem BBQ Controller?

jnkopp

Amateursportler
5+ Jahre im GSV
Hallo Miteinander,
ich suche schon seit längerer Zeit nach einem günstigen BBQ-Controller für meinen Kamado...

Kennt jemand diesen hier oder hat damit schon Erfahrungen gesammelt?

Für den Preis wäre das ja eine tolle Sache...

Ich stell jetzt mal keinen ext. Link ein...

LAVALOCKⓇ 4 PROBE AUTOMATIC BBQ CONTROLLER

Viele Grüße

Den hatte ich auch mal auf dem Schirm, allerdings gab es den damals nicht als fertiges Gerät (mit eingebautem Lüfteranschluss) zu kaufen...

Danke!

Hi,
Ich hab seit ein paar Monaten den hier

https://smartfirebbq.com/

Ist gut. Ich habe es noch nicht geschafft einen Bericht darüber zu schreiben. Wenn du dazu etwas wissen möchtest, schreib mir einfach eine Nachricht

Der sieht sehr gut aus. :) Was brauche ich den noch um dann von der Arbeit aus per Internet zu grillen? ;) Nur noch einen Lüfter, den ich über einen Adapter an den Kugelhahn der Luftzufuhr hänge und fertig? Wie kompliziert ist das Teil den zu bedienen?

Beste Grüße
Stefan

Kenn ich nicht... was soll das Teil den kosten?...
Kann dir nur das WLAN thermo Nano , hier aus dem forum, empfehlen...
https://wlanthermo.de/shop/categories/wlanthermo-nano.2/

Oder bei den eingebauten schauen!

Danke für deinen Tipp!
Also auf dem Papier/der Homepage sieht das Teil aus, wie die eierlegende Wollmilchsau?
Ist wirklich alles (Der „Computer“, das Thermometer, die Stationen für die Fühler 3 mal Grillgut und einmal Raumtemperatur, der WLAN Sender und Empfänger und Bluethooth, die Batterie/Akku) in diesem einen Teil enthalten? Also schraube ich das Ding einfach an einen 3/4 Zoll oder 1 Zoll Kugelhahn an den UDS und kann sofort loslegen (ok ins WLAN muss er dann noch integriert werden)? Ein Adapter und alles was ich brauch um das Teil an einen Kugelhahn in 3/4 oder 1 Zoll anzuschließen wird auch gleich mitgeliefert, je nachdem welche Variante ich bei der Bestellung angebe?

Das wäre super.

So (s.o.) hört es sich auf der Homepage an. Aber wie ist es den in Wirklichkeit und wie gut/Temperaturstabil funktioniert es in der Praxis? Werbung auf einer Homepage ist immer so eine Sache 😉

Wäre Klasse, wenn du hier im Forum mal einen kleinen/großem Bericht schreiben könntest. Wäre das möglich? Ich glaube, dass das sehr viele interessieren könnte 😎

Beste Grüße
Stefan

Hi,
Ich hab seit ein paar Monaten den hier

https://smartfirebbq.com/

Ist gut. Ich habe es noch nicht geschafft einen Bericht darüber zu schreiben. Wenn du dazu etwas wissen möchtest, schreib mir einfach eine Nachricht

Aber wie ist es den in Wirklichkeit und wie gut/Temperaturstabil funktioniert es in der Praxis?
Wird da auch nicht anders sein, als bei den WLANThermos. Wenn das System regelbar ist, kann es der Regler auch einregeln. Einfach anhängen und gut ist, wird nur mit etwas Glück auf anhieb funktionieren, etwas mit der Materie sollte man sich beschäftigen. Bei einem gut regelbaren System kommt die Zuluft nur vom aktiven Lüfter, gelangt auf direktem Weg zum Glutbett und vorallem auch nur dort hin. Und die Abluft ist so eingestellt, dass möglichst kaum natürlicher Sog im System entsteht, welcher weitere Luft durch den Lüfter zieht. Ansonsten spielt auch noch die Position des Garraumfühlers eine Rolle.

Zurück
Oben Unten