• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat Met Muang oder Huhn mit Cashewnüssen

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Seit kurzen befindet sich leihweise ein riesen Kochbuch mit asiatischen Gerichten aus Thailand, Indien und China in meinem Besitz.
Heute fiel die Wahl auf ein Gericht aus Thailand, welches aber Indoor zubereitet wurde.
Die Zutaten sind: eine rote Chili (mittelscharf), 1 EL Fischsauce, 2 EL Austernsauce, 1 EL Gemüsebrühe, ½ Zucker, 4 EL Pflanzenöl, 80 g Cashewnüsse, 4-5 Knoblauchzehen fein gehackt,
500 g gehäutetes Hühnerbrustfilet in dünne Scheiben geschnitten, ½ rote Paprika in dünne Streifen geschnitten, ½ Möhre schräg in Scheiben geschnitten, 1 kleine Zwiebel in 6 Spalten
geschnitten, 1 Frühlingszwiebel in Streifen geschnitten und etwas Pfeffer.

Wie immer bei asiatischen Gerichten alles Zutaten entsprechend zurecht schneiden. In einer kleinen Schüssel die Fischsauce, die Austernsauce, die Brühe und den Zucker mischen.

Die Cashewnüsse im Öl goldbraun anbraten
20221108_113229.jpg

und auf Küchenpapier dann abtropfen lassen.

Im Anschluß das Fleisch scharf anbraten
20221108_115356.jpg

und zur Seite stellen.

Dann geht alles recht schnell. Das Gemüse mit dem Knoblauch in den Wok
20221108_115654.jpg

die kleingeschnittene Chilischote dazu
20221108_115700.jpg

mit der angerührten Soße vermischen
20221108_120120.jpg

und dann einfach nur anrichten.
20221108_120220.jpg

Für @Röstwurst noch ein bisschen rohe Frühlingszwiebel als Garnitur dazu!

Klasse gemacht, Maik :thumb2:
Das schaut sehr lecker aus und ich würde sofort eine Portion davon nehmen.
Sehr sehr lecker !

Das sieht richtig klasse aus.

Es wird Zeit für einen gescheiten Brenner
Ein gewisser Herr Namens Markus und sein Nick im GSV ist glaube ich @Wombads der hat mir schon vor längerer Zeit einen Manniu Wokbrenner aufgeschwatzt:P. Trotzdem danke Markus für das erneute Angebot. Ich war heute nur zu bequem, nach draußen zu gehen. Du kennst ja mein derzeitiges Problem und der Doc hat zu mir gesagt, ich solle mich schonen!

Geiles Gericht! 👏🏽🤤

ein richtig feines Tellerbild
Vielen Dank Steffen!
Ich glaube, das Buch kannst du behalten und mich, wenn immer ich es will, daraus bekochen
:hmmmm:Kommst Du zu mir oder komme ich zu Dir?!
schaut hervorragend aus
Dankeschön Nils
Du und deine Wortspiele immer?!:P
ich würde sofort eine Portion davon nehmen.
Leider alles alle Norbert.
Ja das war es definitiv.
Das sieht richtig klasse aus.
Vielen Dank für Euer liebes Feedback.

Zurück
Oben Unten