Seit kurzen befindet sich leihweise ein riesen Kochbuch mit asiatischen Gerichten aus Thailand, Indien und China in meinem Besitz.
Heute fiel die Wahl auf ein Gericht aus Thailand, welches aber Indoor zubereitet wurde.
Die Zutaten sind: eine rote Chili (mittelscharf), 1 EL Fischsauce, 2 EL Austernsauce, 1 EL Gemüsebrühe, ½ Zucker, 4 EL Pflanzenöl, 80 g Cashewnüsse, 4-5 Knoblauchzehen fein gehackt,
500 g gehäutetes Hühnerbrustfilet in dünne Scheiben geschnitten, ½ rote Paprika in dünne Streifen geschnitten, ½ Möhre schräg in Scheiben geschnitten, 1 kleine Zwiebel in 6 Spalten
geschnitten, 1 Frühlingszwiebel in Streifen geschnitten und etwas Pfeffer.
Wie immer bei asiatischen Gerichten alles Zutaten entsprechend zurecht schneiden. In einer kleinen Schüssel die Fischsauce, die Austernsauce, die Brühe und den Zucker mischen.
Die Cashewnüsse im Öl goldbraun anbraten
und auf Küchenpapier dann abtropfen lassen.
Im Anschluß das Fleisch scharf anbraten
und zur Seite stellen.
Dann geht alles recht schnell. Das Gemüse mit dem Knoblauch in den Wok
die kleingeschnittene Chilischote dazu
mit der angerührten Soße vermischen
und dann einfach nur anrichten.
Für @Röstwurst noch ein bisschen rohe Frühlingszwiebel als Garnitur dazu!
Heute fiel die Wahl auf ein Gericht aus Thailand, welches aber Indoor zubereitet wurde.
Die Zutaten sind: eine rote Chili (mittelscharf), 1 EL Fischsauce, 2 EL Austernsauce, 1 EL Gemüsebrühe, ½ Zucker, 4 EL Pflanzenöl, 80 g Cashewnüsse, 4-5 Knoblauchzehen fein gehackt,
500 g gehäutetes Hühnerbrustfilet in dünne Scheiben geschnitten, ½ rote Paprika in dünne Streifen geschnitten, ½ Möhre schräg in Scheiben geschnitten, 1 kleine Zwiebel in 6 Spalten
geschnitten, 1 Frühlingszwiebel in Streifen geschnitten und etwas Pfeffer.
Wie immer bei asiatischen Gerichten alles Zutaten entsprechend zurecht schneiden. In einer kleinen Schüssel die Fischsauce, die Austernsauce, die Brühe und den Zucker mischen.
Die Cashewnüsse im Öl goldbraun anbraten
und auf Küchenpapier dann abtropfen lassen.
Im Anschluß das Fleisch scharf anbraten
und zur Seite stellen.
Dann geht alles recht schnell. Das Gemüse mit dem Knoblauch in den Wok
die kleingeschnittene Chilischote dazu
mit der angerührten Soße vermischen
und dann einfach nur anrichten.
Für @Röstwurst noch ein bisschen rohe Frühlingszwiebel als Garnitur dazu!

Kommst Du zu mir oder komme ich zu Dir?!
und das gewokte dazu.