• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat schon jemand Meerschweinchen gegrillt?

Bei einer Meersau oder gar Kaninchen kann ich ausziehen. Und ich warte auch gern ab was jetzt hier passiert.

Lach
 
NEIN - aber in Peru hab ich schon mal eines gegessen (hat mich aber nicht begeistert...)
 
Ja hab ich mit ein paar Freunden einer davon Mezger Mal gemacht . War gut aber wenig Fleisch. Mehr Erfahrungsberichte hab ich nicht das war vor Jahren Spätnachts Mal
 
Völlig Bluna um es mal sehr milde auszudrücken :thumbdown:

Sag mal einem Moslem, dass du Schwein isst. Oder einem Inder, wie lecker Rind ist. Sag deiner 14-jährigen Tochter, wie lecker die Pferdewurst war. Oder dem Durchschnittsdeutschen, dass die „Ratte der Lüfte“ ganz gut schmeckt oder Nutria und Dachs auch gegessen werden. In der Metro gehen sie an, wenn es mal Krokodil gibt. Schon einmal auf einer Krokodilfarm gewesen? Ein Krok müffelt mehr als eine ganze Rinderherde.

Was ich damit sagen will: Nahrungstabus sind doch sehr individuell.

Ganz ehrlich: Ich würde auch mal Hund probieren, auch wenn es hier ein Nahrungstabu ist. Das Meerschwein dürfte da doch durchaus konform sein. Ist ein Nagetier. Und das leckerste Tier -für mich- ist ein Kaninchen. Und das ist ein....Nagetier.
 
Ich habe in meiner Kindheit Geld mit Kaninchen verdient.

Für's Amüsemang: Ein bosnischer Moslem sagte mal zu mir:
"Hab ich Holzfällersteaks, mach ich nachher ; wenn dunkel, Allah sieht nicht."

Ausserdem ist der Begriff "bluna" nicht negativ besetzt.
Nicolai
 
Mir egal. Ist ein freies Land

Nur die Gesetze beachten und den Rest hier nicht schreiben.
 
Ein Bekannter meines Nachbarn stammt aus Chile. Die Essen dort drüben Meerschweinderl (nennen sie aber Cuy glaub ich).
In Salzburg hat er sich dann mal aus der Tierhandlung 2 Meeris geholt für die Tochter (als Haustiere).
Wie die dann groß und fett waren wollte sich die Tochter nicht mehr darum kümmern. Dann hat er sie auf chilenisch zubereitet.
Seine Aussage: viel zu klein, kein Fleisch und schmecken komisch.
Er hat aber irgendwo eine Quelle für Cuyfleisch aus der Heimat aufgetan.
Mein Vater hats mal in Bolivien gegessen - seine Aussage: schmeckt wia a intensives Hendl, oba guat. (bitte nicht nachfragen, besser wird die Erklärung nicht).
 
Zurück
Oben Unten