• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hat schon mal jemand Schinken aus Kalbslachsen gemacht?

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

nächste Woche hat der C+C bei uns Kalbslachse im Angebot. Ich weiss dass normalerweise Fleisch von älteren Tieren besser geeignet ist. Aber hat das schonmal jemand probiert? Oder lass ich es lieber.

Klar, jetzt kommt die Antwort, probiers ;-) aber bei 17,50/kg wollte ich jetzt nicht zu sehr zocken ;-)

Schönen Gruß
Peter
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Ich hab vor ein paar Wochen auch die Frage gestellt ob man Schinken aus Kalbfleisch machen kann. Mir wurde gesagt daß Kalbfleisch zu viel Wasser hat und es deshalb nicht empfehlenswert ist
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Rinderschinken hatte ich auch noch nicht gehört. Oder ?
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sieh an. Danke
 
OP
OP
deraaf

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Rinderschinken mach ich schon, z.B. aus Tafelspitz oder Semerrolle.

Ich lass es dann mal.
Viele Grüße
Peter
 
Oben Unten