• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Haxen - Sonntag] Adlerhaxen aus dem BO

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Leider muss auch ich etwas früher einstellen, da ich dann auch weg muss…
Da ich zur Zeit ein bisschen fiebrig und hustend durch die Gegend schlurfe, fand Göga, dass ich mich nicht an den Grill stellen soll. Naja, Recht hat sie. Also gab es die Haxen eben aus dem BO.
Erst mal die Haxen gesalzen und gepfeffert.

2010-02-12 15-19-47.JPG


Danach ein bisschen Gemüsse geschnippelt und mit ein wenig Kümmel scharf angebraten.

2010-02-12 15-26-39.JPG


Die Haxen aufs Gemüsebett gelegt und erst mal ca. 1,5 Stunden bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.


2010-02-12 15-29-00.JPG


Das gute Weiherer Bier musste zusammen mit ein bisschen Wasser zum Ablöschen herhalten (der Rest vom Bier verschwand auf gar wundersame Weise...).

2010-02-12 15-30-38.JPG


Die Haxen aufs Gemüsebett gelegt und erst mal ca. 1,5 Stunden bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.


2010-02-12 15-34-13.JPG


Danach kamen die Haxen in den Bräter und durften noch mal ca. 1,5 Stunden bei 220° C bruzeln.

2010-02-12 16-28-27.JPG


Die Soße wurde passiert und mit ein wenig Mehl leicht gebunden. Kloß und Kraut auf den Teller, Soße drauf. Passt :prost:

Der große Knusperhaxen war für mich...

2010-02-12 17-32-06.JPG


2010-02-12 17-32-14.JPG


Das war Gögas Portion...

2010-02-12 17-37-14.JPG


Und da das ganze doch recht fett war (vor allem das Sauerkraut), gabs nen Schlehenbrand hinterher :sabber:

2010-02-12 18-06-24.JPG


Gut war's :anstoßen:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
na des schaud aba mol nedda sao schlecht aus dao...

Des is doch gloar, das wenn de Flaschn omad a Loch hod, dass des Bier irgendwann verschwind!

Schöne Hax´n !!!
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Gratulation zu den gelungennen Haxen. :thumb1::prost:

Ich hätt gern nen Obstler,Haxen hatt ich nähmlich selber. :grin::grin::grin:

Gruß Jens
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich sags mal mit Smileys:

:sabber:

:happa:
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehen gut aus, die Haxen. Schön knusprig.

:prost:
 
Oben Unten