• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Haxen-Sonntag] Gefüllte Putenhaxen

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
In der Fegro hab ich keine gekriegt und ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Aber ich war doch noch mal in der Metro und hab dort die letzte Packung Putenhaxen erwischt :D

Erstmal Haxen entbeinen:
DSCI0079.jpg

DSCI0080.jpg


Als Füllungen hab die Salami- und die Shrimpfüllung aus dem Fire&Food Rezept für Turducken genommen.
Zunächst das Gemüse klein hacken:
DSCI0084.jpg


und dann die eine Hälfte mit kleingehackter Salami
DSCI0085.jpg

DSCI0086.jpg

DSCI0087.jpg

DSCI0088.jpg


und die andere Hälfte mit klein gehackten Riesengarnelen (hab keine Shrimps gefunden) vermischen:
DSCI0091.jpg

DSCI0092.jpg

DSCI0093.jpg


Noch jeweils ein Ei dazu geben und dann je drei Haxen damit füllen. Dann gehts ab auf den Grill.
DSCI0094.jpg

DSCI0095.jpg

DSCI0096.jpg


Für die Beilage die Reste von den Füllungen mit klein gehackten Kartoffeln vermischen, das ganze mit Hilfe eines Geschirrtuchs ausdrücken, da die Masse sonst zu feucht ist, und dann noch etwas Mehl dazu geben. Nun kann man daraus so etwas wie Frikadellen formen und diese dann braten.
DSCI0105.jpg

DSCI0106.jpg

DSCI0107.jpg

DSCI0108.jpg

DSCI0109.jpg

DSCI0110.jpg


In der Zwischenzeit waren auch die Haxen fertig.
DSCI0111.jpg

DSCI0112.jpg

DSCI0113.jpg


Das war verdammt lecker. Es ist zwar recht aufwendig, aber ich kanns trotzdem nur empfehlen.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ganz ohne Sauce?

Aber sonst schaut's gut aus

:prost:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
:hammer: Wann hast du das eigentlich alles gegessen?

:muhahaha:
Ich glaube der Don baut schon mal für die Fastenzeit vor und frißt sich eine gepflegte Wampe an...
Bei den leckeren Haxen, die Du uns zeigst, muß der Gürtel schon auf dem letzten Loch sein.

Kurz nochmal:Saubere Arbeit!!!

Viele Grüße vom
SmoKing
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Pater das wollte ich auch gerade fragen...

aber aussehen tuts gut :worthy:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sehr, sehr interssante Idee, habs zwar nicht so mit Puten, aber so wie es aussieht, hätte ich eine Portion sicher nicht verschmäht :happa:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
hey don...du willst uns doch nen bären aufbinden...das haste doch nicht wirklich alles heute gemacht...odrrrrr ???:o

einfach nur geil :respekt:
 

Kuchen

Borussen-Fan
Wann bist du gestern aufgestanden. Irgendwie verstehe ich nicht wie du das alles an 1 Tag hinbekommen hast. Ich hab einen Rausch vom Trinken und du vom grillen, dopfen und kochen. :prost:
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Bin zwar kein Putenfan aber die Variante ist Klasse!
Ich zieh den Hut. :respekt:

Gruß
Andreas
 
Oben Unten