• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Entenhaxen mit Rotkohl

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Vorhin war ich in der Metro und hab mir Proviant für die Woche besorgt. Da ich nicht erst um 22:00 essen wollte, sollte es heute was schnelles sein. Also hab ich mich entshcieden, die Haxen-statt-Hexen-Woche mit Haxen von der Ente zu beginnen. Gewürzt hab ich nur mit Salzersatz und schwarzem Pfeffer. Dann kamen die Teile für ca. 45 Minuten indirekt auf die ODC-Gaskugel. Dazu gabs Rotkohl.
Das Ergebnis war gut aber nicht perfekt. Die Haut war schön knusprig, das Fleisch war saftig und hatte einen tollen Geschmack, war jedoch leider an einigen Stellen etwas zäh.
Das Anschnittbild ist leider nichts geworden, da die Linse beschlagen war. Ansonsten hätte man darauf erkennen können, dass das Fleisch innen noch leicht rosa war.

Langer Rede kurzer Sinn:
PICT0003.jpg


PICT0004.jpg


PICT0007.jpg


PICT0008.jpg


PICT0009.jpg


PICT0011.jpg
 

Anhänge

  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 646
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 640
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 632
  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 647
  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 641
  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 654
Bestens! :happa:
und wenn kein Apfel im Rotkohl war geht das glatt als SIS-Mahlzeit durch :grin:
 
Passt

:essen:
 
Lecker schaut es aus, das könnt ich auch mal wieder haben.:mosh:
 
Allerdings würde ich Schenkel nicht rosa garen sondern immer durchbraten, ich glaub, dann sind sie auch weicher
In diesem Fall wäre das sicher angebracht gewesen. Ich hatte aber auchschon zarte Entenkeulen, die noch rosa waren.

Ist ja zum Glück auch nicht so, dass man die nicht mehr hätte essen können.
 
Ob zart oder nicht, die Keulen sehen optisch perfekt aus. :thumb2:

Und die Haut ist geschmacklich für mich sowieso am wichtigsten.
 
Zurück
Oben Unten