• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Lammkeule nach Gasschwenker

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Kopie ist bekanntermaßen die schönste Art ein Kompliment zu machen - deshalb hier ein Kompliment an meinen Freund Gerhard

Die Lammkeule durfte 2 Tage marinieren, das Rezept der Marinade stammt von Gerhard und ich möchte es ohne seine Genehmigung nicht posten.

Scharf anbraten
LK-001.JPG


von beiden Seiten
LK-002.JPG


Indirekt legen, Lüftung 10 Minuten schließen und dann auf 120-150 einregeln
LK-003.JPG


LK-004.JPG


LK-005.JPG


Ziel-KT war 63-66 Grad - wegen unachtsamkeit waren es 68...
LK-006.JPG


War ganz okay so :)
LK-007.JPG


Dazu Kroketten und Krautsalat
LK-008.JPG


Näher ran
LK-009.JPG


Das haben 4 Esser übrig gelassen
LK-010.JPG


Damit wurde das ganze runtergespült :2prost:
LK-011.JPG

DANKE für das tolle Rezept!

Zufriedene Mienen danken es Ihnen :sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein schaut sie aus deine Keule. Die hat ne schöne Farbe bekommen. :Supii:

Aber Kroketten ohne Soße ..... :pfeif:
 
Hallo Mag,

das ist ja ein nettes Kompliment. Gab´s bei mir gestern übrigens auch mal wieder.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Schaut sehr appetitlich aus.

An Lammkeule traue ich mich nicht so recht heran. Hatte da schon mal was probiert, das schmeckte arg nach Streichelzoo . . .

LG Rolf
 
Meine Herren sehr schön gegrillt!

Ich hätte ja Zeit gehabt heute :essen:
 
Klasse Mag! Lammkeule regelt :mosh:

An Lammkeule traue ich mich nicht so recht heran. Hatte da schon mal was probiert, das schmeckte arg nach Streichelzoo . . .
Dann war es kein gutes Fleisch. Kann passieren. Nurmalerweise ist Lammkeule, wenn man ihr genug Zeit gibt, ein tolles Fleisch mit tollem Geschmack.
 
sieht gut aus :thumb2:


Das Zwick'l hab ich übrigens vor kurzem auch für mich entdeckt.
 
Dann war es kein gutes Fleisch. Kann passieren. Nurmalerweise ist Lammkeule, wenn man ihr genug Zeit gibt, ein tolles Fleisch mit tollem Geschmack.

Kann ich bestätigen. Streichelzoo hatte ich da noch nie :D

Schaut echt lecker aus :happa:
(Bei mir gibts heute das Landbier aus gleicher Brauerei... :saufen:
 
Sehr schön Mag, da hatten wir wohl alle die gleiche Idee. Lammkeule gabs gestern auch bei uns :evil:

Aber wird das Original vom Gerhard nicht auf dem Smoker gemacht? :hmmmm:

Viele Grüße,
Marc
 
Hallo Marc,

"mein" Rezept - es ist aus einem englischen(!) Kochbuch - verträgt so einiges. Und wenn Du es in der SFB scharf anbrätst und dann L&S im Smoker machst wird - nach dreitägigem marinieren - sogar ein tiefgekühltes Neuseeland-Lamm ganz lecker.

Ursprünglich habe ich es aber auf dem Gasgrill gemacht. Genauso wie gestern übrigens auch.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten