• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Stinci di coniglio in peperonata

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Freitag gab es Kaninchenhaxen nach einem italienischen Rezept, das ich leicht abgeändert habe.

Zunächst brät man Speck aus, den man dann jedoch beiseite stellt. Ind em Speckfett werden dann die Haxen rundum angebraten. Anshcließend gibt man Rosmarin, Brühe und Weißwein dazu und lässt die Haxen schmoren.
Zwischenzeitlich brät man grüne Paprikastreifen an. Kurz darauf gibt man gehackten Knoblauch dazu. Anschließend kommt etwas Weißweinessig dazu. Sobald dieser auf die Hälfte reduziert ist, gibt man gehackte Sardellenfilets dazu. Das ganze kommt ca. eine Viertelstunde vor Schluss zu den Haxen in den Do.
An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich nicht aufgepasst habe. Während ich in der Küche war, sind die Kaninchenhaxen im DO schon leicht angesetzt. Es war kaum noch Flüssigkeit im DO. Ich hab's zum Glück gerade noch rechtzeitig gemerkt.
Naja, sowas passiert halt mal. Ist zwar ärgerlich, aber es war zum Glück noch alles zu retten.

Nachdem die Paprikastreifen noch etwas mit schmoren durften, ist das ganze auch schon so gut wie fertig. Man muss die Haxen nur noch vor dem Servieren mit dem ausgebratenen Speck bestreuen, dannn darf gegessen werden.
DSC_2145.JPG
DSC_2148.JPG
DSC_2149.JPG
DSC_2152.JPG
DSC_2153.JPG
DSC_2156.JPG
DSC_2158.JPG
DSC_2167.JPG

Trotz des kleinen Missgeschicks war es äußerst lecker. Das wirds sicherlich mal wieder geben.
 

Anhänge

  • DSC_2145.JPG
    DSC_2145.JPG
    423,7 KB · Aufrufe: 339
  • DSC_2148.JPG
    DSC_2148.JPG
    472,8 KB · Aufrufe: 340
  • DSC_2149.JPG
    DSC_2149.JPG
    451,9 KB · Aufrufe: 339
  • DSC_2152.JPG
    DSC_2152.JPG
    450,7 KB · Aufrufe: 333
  • DSC_2153.JPG
    DSC_2153.JPG
    410,9 KB · Aufrufe: 333
  • DSC_2156.JPG
    DSC_2156.JPG
    511,8 KB · Aufrufe: 330
  • DSC_2158.JPG
    DSC_2158.JPG
    437 KB · Aufrufe: 330
  • DSC_2167.JPG
    DSC_2167.JPG
    574,4 KB · Aufrufe: 336
Gefällt mir gut - mal etwas anderes....und "Hase" find ich immer lecker..... no a baar Schbädzla ond i währ glicklich gwäha :D
 
Hase ist auch lecker.
Das würde ich gerne probieren hmmmmm.
Weiter so.
 
Moin Marcel,

da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 284
Klingt klasse und sieht super aus!
:thumb1:

Glück Auf
 
Reingeklickt habe ich nur, weil mir der italienische (?) Titel nichts sagte. Sieht aber superlecker ausl
 
Zurück
Oben Unten