• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen-statt-Hexen-Woche] Wildschweinhaxengulasch

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Zu Beginn der Haxen-statt-Hexen-Woche gab es bei mir ein improvisiertes Gulasch aus der Wildschweinhaxe.
Ok, zugegeben: Es war keine ganze Haxe und das Gulasch gab es schon am Sonntag, aber ich stell das trotzdem hier ein.

Ein paar Worte zur Zuberietung: Das Fleisch in Stücke schneiden und im DO scharf anbraten, danach Wurzeln und Zwiebeln scharf anbraten und dann Tomatenmark dazugeben. Das Fleisch dann auch wieder dazugeben und das Ganze mit Wildfond und Portwein ablöschen. Man kann natürlich auch Rotwein oder auch gar keinen Wein nehmen, aber m.E. gibt Portwein einem Gulasch immer ein tolles Aroma. Dann etwa 1 1/2 Stunden vor sich hin köcheln lassen, anschließend Pilze und Frühlingszwiebeln dazu geben und ca. eine wietere halbe Stunde köcheln lassen. Frühlingszwiebeln kommen bei mir sonst eiegntlich nicht ins Gulasch, aber ich hatte noch welche da, also rein damit.

DSC_3790.JPG
DSC_3792.JPG
DSC_3793.JPG
DSC_3794.JPG
DSC_3795.JPG
DSC_3796.JPG
DSC_3797.JPG
DSC_3798.JPG


Es war sehr lecker.
 

Anhänge

  • DSC_3790.JPG
    DSC_3790.JPG
    320 KB · Aufrufe: 275
  • DSC_3792.JPG
    DSC_3792.JPG
    281,5 KB · Aufrufe: 271
  • DSC_3793.JPG
    DSC_3793.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 262
  • DSC_3794.JPG
    DSC_3794.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 274
  • DSC_3795.JPG
    DSC_3795.JPG
    356 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_3796.JPG
    DSC_3796.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_3797.JPG
    DSC_3797.JPG
    368 KB · Aufrufe: 271
  • DSC_3798.JPG
    DSC_3798.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 271
Das dass lecker war brauchst du nicht betonen :-) :thumb2:
 
Schönes Gulasch, gibts noch einen Teller?
 
Super schaut es aus. Gulasch aus'm Gusstopf geht halt immer.
 
Ok, zugegeben: Es war keine ganze Haxe und das Gulasch gab es schon am Sonntag, aber ich stell das trotzdem hier ein.
Die Haxn waren beim Essen unterm Tisch ... also geht das voll in Ordnung :D

Schaut super lecker aus ... Gulasch im DO geht immer :thumb1:
 
Den Teller hätte ich auch genommen. Sieht sehr lecker aus:thumb2:.
 
Zurück
Oben Unten