• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haxenimprovisation

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportskameraden.

Heute hab ich mich mal an zwei Haxen versucht.

Ausgangspunkt war ein Sixpack Schlenkerla aus Bamberg (Rauchbier) und zwei Haxen.

1IMG_1808.jpg


Aus dem Bier, ein paar Zwiebeln und dieversen Gewürzen habe ich eine Marinade gebastelt.

1IMG_1811.jpg


Die haben wir dann mal schön ins Fleisch gespritzt.

1IMG_1812.jpg


Dann ab damit in einen Beutel und im Kühlschrank übernachten lassen. :zzz:

1IMG_1813.jpg


So sahen die Prachtstücke dann heute mittag aus:

1IMG_1814.jpg


Ab in den Rauch.

1IMG_1816.jpg


Nach ca. 4,5 Stunden im Smoker hab ich das Setup geändert. Haxen in die SFB damit die Sache etwas Drive bekommt. Wukis müssen schliesslich mal ins Bett....

1IMG_1822.jpg


Blick in die SFB.

1IMG_1824.jpg


Nach etwas mehr als fünf Stunden kommt das Ding auf den Tisch. :sabber:

1IMG_1825.jpg


1IMG_1826.jpg


Zusammenfassung:
Geschmack der Marinade: sehr gut
Geschmack insgesamt: hätte mehr Gewürz vertragen.
Konsitenz: Hätte etwas zarter sein dürfen.

Nächstes mal bau ich so was wie 3-2-1 Haxen. Mal sehen ob das funzt.

Hat jemand weitere Vorschläge? Was sind Eure besten Haxen-Rezepte?

Gruß
Grola.
 
Wawiejawas!? Hat keiner Erfahrung mit Lecker Haxen??

:sad:

Gruß
Grola.
 
Zurück
Oben Unten