1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Haxentag

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Master of Burger, 19. April 2015.

  1. Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    letzte Woche Donnerstag war es endlich wieder soweit, es war Zeit für eine Haxenvergrillung. Das Häxlein hatte ein stolzes Gewicht von 1,7 kg. Dazu gab es Sauerkraut, Klöse und lecker Soße und nen lecker Weißbier.

    Aber seht selbst, ab jetzt lasse ich Bilder sprechen.


    20150409_104846.jpg

    20150409_110147.jpg

    20150409_111222.jpg

    20150409_161133.jpg

    20150409_161946.jpg

    20150409_185828.jpg

    20150409_190216.jpg

    20150409_190841.jpg


     
  2. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Gewürzt habtte ich die Haxe mit Meersalz und Pfeffer und ein wenig Knobi. Die letzte halbe Stunde habe ich die Haxe mit einem Bier/Salz-Gemisch eingesprüht.
    Es war geschmacklöich echt der Wahnsinn, die Schwarte richtig knusprig, Fleisch geschmacklich der Hammer, zwar ein wenig fest, da es sich um ein "glückliches" Schwein gehandelt hat, was ca. 10 Monate frei herumgelaufen ist.

    Leider habe ich die Schwarte ein wenig zu zaghaft eingeschnitten aber egal, geil war es.

    Grüße,

    der Master
     
    Olli.P. gefällt das.
  3. Olli.P.

    Olli.P. Militanter Veganer

    Sieht super lecker aus und trifft genau meinen Geschmack..
     
  4. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    SAUBÄÄÄÄÄÄR
     
  5. Julei84

    Julei84 Hobbygriller

    Nehm ich.
    Sieht richtig lecker aus. :thumb2:

    Gruß
    Uli
     
  6. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Danke für den Zuspruch. Es hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich zwar den ganzen Tag in der Küche verbracht habe, das war es mir wert.
     
  7. Böller

    Böller Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Saugeil :D
     
  8. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

  9. B135T

    B135T Militanter Veganer

    sieht das lecker aus

    wie lange war es denn auf dem Grill und bei welcher Temperatur?

    ich glaube ich werde meinen Plan ändern und statt Spare Ribs am WE Haxn auflegen
     
  10. Erl13

    Erl13 Militanter Veganer

    Würde mich auch interessieren :)
     
  11. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo B 135T und Erl 13, die Haxe war gute 3 Stunden auf dem Grill bei einer Temperatur von so 150°C. Aber arbeitet mit Thermometer wg. der Gartemperatur, die sollte 76°C haben.Dann klappt das schon.

    Bis dahin und Info wäre super wie es geklappt hat.

    Master
     
  12. ogga

    ogga Fleischesser

    ...das gefällt ! Ich setz mich mal und mach'n Bier auf :weizen:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden