• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO-Eigenbau im Pott

AmarokDo

Vegetarier
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich bei euch allen für die wertvollen Tipps und Tricks bedanken, die seit über einem Jahr in mir den Wunsch wecken, einen HBO zu bauen.
Anfang des Jahres habe ich nun mit dem Projekt begonnen und möchte euch daran teilhaben lassen.
Um Kritik wird gebeten, das halte ich aus :cry:
 
Als erstes musste Platz geschaffen werden:
Bäume fällen, Wurzeln raus, usw.
1.JPG

2.JPG



Die Erdarbeiten folgten.
Weil der Garten eine leichte Hanglage hat, wurde die Fläche eingeebnet und dann die Fundamentgruben ausgehoben.

3.jpg


4.jpg


Schotter rein, verdichten, verschalen, betonieren...

8.jpg


6.jpg


12.jpg


Unterbau wurde gemauert ( die KS-Steine habe ich günstig in der Bucht geschossen, ca 6 Paletten )

16.JPG


15.JPG


Hoffe spätestens Anfang nächster Woche die Platte für den HBO gießen zu können.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    892,2 KB · Aufrufe: 2.350
  • 2.JPG
    2.JPG
    990,2 KB · Aufrufe: 2.322
  • 3.jpg
    3.jpg
    722,7 KB · Aufrufe: 2.329
  • 4.jpg
    4.jpg
    986,4 KB · Aufrufe: 2.323
  • 8.jpg
    8.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 2.314
  • 6.jpg
    6.jpg
    675,4 KB · Aufrufe: 2.315
  • 12.jpg
    12.jpg
    800,9 KB · Aufrufe: 2.280
  • 16.JPG
    16.JPG
    849,1 KB · Aufrufe: 2.276
  • 15.JPG
    15.JPG
    917,5 KB · Aufrufe: 2.276
Thread bitte schließen/löschen, falsches Forum, danke.
 
Das sieht schon mal sehr gut aus. Sieht aus als wenn du vom Fach bist. Ich werde das Ganze mal beobachten.
 
Da bauen andere ein Wohnhaus drauf ...
Warum meinst du das du hier im falschen Forum bist ?
 
Falsches Unterforum hier geht es weiter. ;)
 
Das sieht schon mal sehr gut aus. Sieht aus als wenn du vom Fach bist. Ich werde das Ganze mal beobachten.

Da bauen andere ein Wohnhaus drauf ...
Warum meinst du das du hier im falschen Forum bist ?

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber diesen Thread hatte ich nicht mehr auf dem Radar.
Zunächst danke, dass mein Bauvorhaben gefällt.
Ich bin Industriemechaniker und habe beruflich nichts mit dem Bau zu tun. Wichtig für mich ist nur Information bevor man etwas Anfängt um das :cry:zu vermeiden.

Wie Rooster1 schon schrieb wurde der Thread im Richtigen Forum "Technisches/sonstiges zum HBO" nochmal erstellt.

Würde mich freuen wenn ihr den Fortschritt dort weiter verfolgt.
 
Zurück
Oben Unten