Night-chill
Militanter Veganer
Hallo zusammen,
mach ewigem Lesen und anschließend noch mehr Fragen wie vorher im Kopf habe ich mich mal dazu aufgerafft selber ein Beitrag zu erstellen.
Ich habe vor im laufe des nächsten Jahres mir einen Pizzaofen zu bauen.
Es soll auf jeden fall eine halbrunde Kuppel sein.
Bedingt dadurch das die Schamottesteine nicht ganz so günstig sind bin ich auf der suche nach Alternativen Möglichkeiten der Wunsch ist aber Schamott.
Gibt es Erfahrungen bezüglich Backsteinen oder alternativen und wie kann ich mir sicher sein das es einer ist? In der Bucht heißt es ja immer Backstein / Ziegel oder ähnlich.
Eine weitere Überlegung waren Ziegeln aus alten Scheunen also diese Lehmziegeln (alternativ auch selber machen) und das ganze mit Lehm zu Verputzen.
Das ist aktuell meine Vorstellung und mein Wunsch
wenn es später etwas abweicht auch ok
Hauptsache ich bekomme schnell meinen Ofen
Vielleicht gibt es ja einen Guru hier der sein wissen mit mir Teilt
mach ewigem Lesen und anschließend noch mehr Fragen wie vorher im Kopf habe ich mich mal dazu aufgerafft selber ein Beitrag zu erstellen.
Ich habe vor im laufe des nächsten Jahres mir einen Pizzaofen zu bauen.
Es soll auf jeden fall eine halbrunde Kuppel sein.
Bedingt dadurch das die Schamottesteine nicht ganz so günstig sind bin ich auf der suche nach Alternativen Möglichkeiten der Wunsch ist aber Schamott.
Gibt es Erfahrungen bezüglich Backsteinen oder alternativen und wie kann ich mir sicher sein das es einer ist? In der Bucht heißt es ja immer Backstein / Ziegel oder ähnlich.
Eine weitere Überlegung waren Ziegeln aus alten Scheunen also diese Lehmziegeln (alternativ auch selber machen) und das ganze mit Lehm zu Verputzen.
Das ist aktuell meine Vorstellung und mein Wunsch
wenn es später etwas abweicht auch ok
Hauptsache ich bekomme schnell meinen Ofen Vielleicht gibt es ja einen Guru hier der sein wissen mit mir Teilt