• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO Smart3

grillen&backen_RS

Militanter Veganer
Hallo, ich habe mit einen Bausatz-Holzbackofen (Smart 3) in Polen bestellt. Habe im Forum schon den ein oder anderen Beitrag dazu gefunden. Wäre aber super, wenn jemand noch ein paar Tipps dazu geben könnte, was auf jeden Fall zu beachten ist. Ein paar Fotos von euren fertigen Bauwerken wären auch toll.
Vielen Dank schon mal.
 
Sonst noch Wünsche??

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber zu allererst stellt man sich mal vor.
Mit der Tür ins Haus fallen und dann auch gleich noch "Bestellungen" in Form von "...ein paar Fotos..." aufgeben, geht m.E. gar nicht.
Vielleicht probierst Du es erst mal mit selber lesen.
Es gibt hier dutzende Freds, wo "Polenöfen" aufgebaut wurden. Wenn Du Dich durchsuchst wirst Du mit Sicherheit die meisten Deiner Fragen beantwortet finden.
Wenn dann noch eine nette Vorstellung erfolgt (entweder hier in diesem Fred, oder hier: https://www.grillsportverein.de/forum/forums/uservorstellungen.39/ )
Dann werden noch übrig gebliebene Fragen bestimmt Antworten finden.
 
oha Arno, gleich so ruppig :D
ich will ja noch Bilder sehen, auch wenns leider nur wieder ein Bausatz ist ;)
Was täten wir denn sonst in unserer Freizeit, wenn grad nicht gegrillt oder Grillzeug eingekauft wird?
 
Die Bodenplatte ist schon mal fertig

IMG_20190323_120203.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190323_120203.jpg
    IMG_20190323_120203.jpg
    967,5 KB · Aufrufe: 729
Du denkst aber an die Betonplatte, die den Ofen nachher trägt. Oder an was ähnliches.
 
Danke für den Hinweis, aber die Bodenplatte ist schon fertig, siehe oben


Die Bodenplatte ist unten.
Oben brauchst Du aber nochmal eine Platte, wo dann der eigentliche Ofen draufsteht. De ist aus dem Bild nicht ersichtlich.;)
 
Du legst den Ofen auf die Rasenkantensteine?
Ich würde da wenigstens noch eine armierte Betonplatte drübergiessen, denn wenn so eine Rasenkante reißt, dann ist die Kacke am dampfen!
Von der Höhe her könntest Du locker noch 10cm draufpacken.
Wenn ich so grob überschlage ist momentan die Oberkante Ytong bei ca. 80...90cm?
Das gibt Kreuzschmerzen, wenn man eine Weile vor dem Ofen steht und dauernd in gebückter Haltung arbeiten muss.
 
Das sieht gut aus. Überlege Dir mal, ob nach vorne noch etwas mehr "Betonplatte" geht. Wäre noch eine kleine Ablage, die nicht zu unterschätzen ist.
Wobei Arno natürlich recht hat. Deine Länge hatte ich nicht berücksichtigt.
 
Das arme Kreuz nach einer längeren Pizza-Session (ich hab Erfahrung mit niederem HBO, ging aber leider nicht höher)
 
und immer die Tür einen Spalt offen lassen um genug Luft dran zu bekommen ....
wo ist eigentlich die Tür? :D
 
Zurück
Oben Unten